Vexx662 Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 (bearbeitet) Guten Mittag, Problemerklärung: In einem Datagridview werden Daten aus einer Tabelle angezeigt. Diese Daten können in dem DataGridView verändert werden und aktualisieren danach eine Datenbank. In meinem Datenbank habe ich viele verschiedene Rechte die in Checkboxen im Datagridview angezeigt werden. Nun will ich zur besseren Übersicht die Columnheader der Spalten mit Checkboen Vertikal anzeigen lassen. Außerdem sollen diese in der Mitte des Headers sein. Meine Versuche: Damit habe ich es versucht: private void dataGridView2_CellPainting(object sender,DataGridViewCellPaintingEventArgs e) { if (e.RowIndex == -1 && e.ColumnIndex >= 2) { e.PaintBackground(e.ClipBounds, true); Rectangle rect = this.dataGridView2.GetColumnDisplayRectangle(e.ColumnIndex, true); Size titleSize = TextRenderer.MeasureText(e.Value.ToString(), e.CellStyle.Font); if (this.dataGridView2.ColumnHeadersHeight < titleSize.Width) this.dataGridView2.ColumnHeadersHeight = titleSize.Width; e.Graphics.TranslateTransform(0, titleSize.Width); e.Graphics.RotateTransform(-90.0F); e.Graphics.DrawString(e.Value.ToString(), this.Font, Brushes.Black, new PointF(rect.Y, rect.X)); e.Graphics.RotateTransform(+90.0F); e.Graphics.TranslateTransform(0, -titleSize.Width); e.Handled = true; } } Danach waren sie zwar vertikal aber ich konnte nicht mehr die Ausrichtung in den Eigenschaften ändern ändern. Bitte um schnelle Hilfe mfg Vexx662 Bearbeitet 26. August 2010 von Vexx662 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.