EHamann Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe den Auftrag bekommen eine PostgreSQL Datenbank zu erstellen, bzw eine bestehende Datenbank nochmal in PostgreSQL zu erstellen. Die SQL Syntax hab ich gespeichert. Konnte problemlos Tabellen etc. anlegen. Jetzt das Problem: Ich habe einen Datensatz in dem das Wort "Eiswürfel" vorkommt. Sobald ich versuche dieses Satz per SQL Shell(psql) einzufügen (INSERT INTO) kommt folgende Fehlermeldung Was nun? hab schon einige Sachen probiert bin aber gescheitert. Kennt jemand ne Lösung? ich such trotzdem weiterhin. MFG Ehamann :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EHamann Geschrieben 26. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2010 Edit: habs rausgefunden: \encoding [latin1 | unicode] SO klappts dann aufeinmal! manchmal ist die Lösung zu einfach! MFG Ehamann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.