Futzi Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 So Leute, nun mal einige Informationen von Fachinformatikern: Habe die 40 überschritten und bin seit 18 Jahren raus aus der EDV. Damals arbeiteten wir mit max. 486er und / oder VAX-Maschinen! Ich möchte wieder einsteigen und denke mir folgendes Fernstudium wäre O.k.: - Systemadministrator Weiterbildung Linux-Systemadministrator, ILS: Infos und Erfahrungen - Softwareentwickler Weiterbildung C# Software-Entwickler, ILS: Infos und Erfahrungen Momentan arbeite ich unter AIX 6, HP-UX 11.11 / 11.23 in meinem privaten Serverschrank:cool:. 2x IBM xSeries 330 arbeiten als Firewall / Mailserver unter CentOS, ein IBM PC unter IMB DOS 5.0 und OS/2 Warp arbeiten auch im Schrank vor sich hin......., also noch nicht eingerostet!:old Also beachtet bei entsprechenden Anworten: Ich könnte euer Vater oder Lehrer sein!:uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Also, ganz ehrlich, ich halte von diesem ILS/SGD/etc Kram überhaupt nichts. An deiner Stelle würde mich mein Geld lieber in eine ordentliche Hersteller-Zertifizierung stecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gimbo Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Abschluss: ILS-Zertifikat Ist das irgendwie anerkannt? Wenig. Wenn man ca. 2.500 Euro und 1,5 Jahre Jahre investiert, kann man vielleicht auch etwas besseres bekommen. Andere machen in der Zeit immerhin den halben Bachelor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daij Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Die ILS Zertifizierungen sind, den Stimmen im Forum nach, nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Ich möchte wieder einsteigen und denke mir folgendes Fernstudium Also schon der Begriff "Studium" für einen Lehrgang würde mich stutzig machen. Ansonsten ist bereits alles von den anderen gesagt worden! BTW: Warum lässt Du Dich nicht von Deinem Arbeitgeber auf entsprechende Schulungen zur Vorbereitung auf (D)einen neuen Job schicken? GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Futzi Geschrieben 26. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2010 Die Kurse sind staatlich anerkannt und werden gefördert! Ich muss zwar selber zahlen, aber Abi + Bachelor sind doch dann etwas viel für nebenbei, oder? Habe nur meine Berufsfaschulreife kaufmännisch, leider....... Weiter mit Info`s bitte, brauche Input für einen tauglichen Kurs... Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Hi, darf ich fragen, was du momentan machst? Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du diesen o.g. Serverschrank zuhause bei dir stehen und der hat nichts mit deinem Beruf zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gimbo Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Meine Aussage sollte jetzt nicht als Empfehlung für den Bachelor aufgefasst werden. Es wäre sowieso die Frage, ob ohne das Abi überhaupt die entsprechende Zulassungsvoraussetzung für ein Bachelorstudium besteht. Es sollte lediglich verdeutlichen, dass man einfach viel Zeit in so ein Zertifikat investiert und das dem nicht unbedingt der entsprechende Mehrwert gegenüber steht. Der Wert von ILS-Zertifikaten lässt sich im Internet recherchieren. Wertvoller als das Papier auf dem sie stehen, werden sie schon sein, aber gegenüber anderen Zertifikaten ist es eher mager. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Futzi Geschrieben 27. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2010 Hi, darf ich fragen, was du momentan machst? Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du diesen o.g. Serverschrank zuhause bei dir stehen und der hat nichts mit deinem Beruf zu tun? Ich bin im produzierenden Gewerbe tätig, hat nichts mit EDV zu tun, leider! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.