User-Root Geschrieben 27. August 2010 Teilen Geschrieben 27. August 2010 (bearbeitet) Hallo Gemeinde, ich komm grad nicht weiter. Ich hab zwei Batches. Den Caller: call echo.bat "%a" Und die echo.bat: echo %1 pause Irgendwie bekom ich das nicht hin das der das Prozentzeichen einfach übergibt. Statt der Ausgabe "%a" gibt er nur noch "a" aus. Gibt es da einen Trick? Die Variante "%%a" hatte ich schon versucht, aber die geht leider auch nicht. Auch ^&%a tut nicht. Bei google hab ich jetzt nix weiterhelfendes gefunden. Bearbeitet 27. August 2010 von User\Root Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 27. August 2010 Teilen Geschrieben 27. August 2010 Hat jeder übergebene Parameter ein Prozentzeichen? Dann könntest du das einfach in dem aufgerufenen Skript wieder anhängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 27. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2010 Nun ja, um Ehrlich zu sein ist das nur ein Testscript um die funktionalität später mit mehreren parametern zu nutzen. Was z.B. cool wäre wenn man später komplette Befehlszeilen als Parameter über das call übergeben könnte.:Xcopy %username%\%%1 %userprofile%\%%2 Also wäre es schon wünschenswert wenn man dort die %-Zeichen als übergabe-Zeichen festlegen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 27. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2010 hmm. ok das Problem war nicht genügend gedoppelte %. das Callerchen sollte so aussehen damit es geht.:call echo.bat %%%%a Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.