Zum Inhalt springen

Hilfe bei Visual Basic


wolle1

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte Hilfe in Visual Basic!

Ich muß für die FH ein Programm schreiben und komme eigentlich überhaupt nicht mit zurecht, da der Prof. fast nichts erklärt hat.

Das Programm soll willkürlich eingegebene zahlenreihen aufsteigend sortiern und ein button mit infos über den Programmierer enthalten.

Wenn mir jemand die wichtigsten Befehle oder ein vergleichbares Programm als Vorlage gegen könnte währe ich sehr dankbar.

MFG

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 17. Dezember 2001 17:17: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von wolle1 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi wolle1,

Informier Dich doch bei Gelegenheit über die verschiedenen Sort-Algorithmen.

Als Begriffe kann ich Dir nur folgendes um die Ohren hauen:

Bubble-Sort, Shake-Sort, Merge-Sort und Quick-Sort!

Wenn Du Probleme hast bei der generellen VB-Programmierung, schau am besten in die MSDN-Library, die bei jeder VB-Version mitausgeliefert wird, da sind IMHO auch gute Beispiele drin!

CU,

Red Bull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Programmierschwierigkeiten hast melde Dich bei mir.

Den Button mit den Infos über den Entwickler implementieren kannst Du? Dann Füge Deinem Projekt eine 2te Form hinzu und gestalte die so wie Dein Prof. das gerne haben möchte mit den entsprechenden Infos.

Dann rufst du diese Form (ich nenn Sie mal FormInfo) einfach auf bei dem Ereignis Sub CommandButton1_Click() mit

FormInfo.Show

dann erscheint diese auf dem Bildschirm.

Auf der Hauptform kannst Du 2 List-Steuerelemente einbinden. In die eine schreibst Du die Zahlen unsortiert herein, und in der anderen machst Du eine sortierte Liste daraus. Man könnte Pfuschen indem man die Eigenschaft der Liste auf sorted=true setzt, aber Dein Prof. meint sicher die Programmierervariante... Ich würde sagen nimm den Bubblesort und hinterleg diesen hinter ienem Button oder einem Ereignis.

Gruß

DerGeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...