User-Root Geschrieben 27. August 2010 Teilen Geschrieben 27. August 2010 Hallo Gemeinde, das nächste Problem was ich irgendwie nicht so gut recherchiert bekomme: Der Caller ruft eine Batch auf und will anschliessend von der subbatch(sub.bat) deklarierte variablen nutzen:call sub.bat echo %var1% echo %var2% sub.bat:set var1=wurst set var2=kaese Hat mir wer einen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 27. August 2010 Teilen Geschrieben 27. August 2010 Das geht nicht so. DOS kann nur von "oben nach unten" weiterreichen. Also vom Caller an das Subskript. Du kannst aber die sub.bat so abändern, dass dort eine Ausgabe erzeugt wird und dann die sub.bat in einer FOR-Schleife innerhalb des Callers ausführen. FOR /F "tokens=*" %%i IN ('sub.bat') DO set foo=%%i In der Variable steht dann das, was du mittels echo ausgegeben hast. Bin mir nicht sicher, wie das bei mehreren notwendigen Variablenwerten aussieht (Anderes Token?). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 30. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2010 ok, danke das hat mir geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.