MichaelR Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 Habe auf meinem Laptop, ein Sony Vaio VGN-NR21S , Windows Vista 32 Bit installiert gehabt dieses mußte aus technischen Gründen neu aufgesetzt werden . Habe dann ein Windows 7 64 Bit System aufgesetzt ... Hat alles funktionert nun gibt es aber folgende Probleme und zwar erkennt das System die Grafikkarte nicht mehr eine Nvidia Geforce 8400M GT GPU im Gerätemanager wird nur eine Satandart VGA Karte erkannt .... Auch der manuelle Treiber Download und instalation von Nvidia geht nicht. Ich kann nicht genau sagen was noch alles nicht erkannt wird aber z.b. im Everest wird die CPU als unbekannt angezeigt ...Meine Frage nun was kann ich tun damit wieder alles ohne Probleme läuft Hier noch mein aktueller Everest Report --------[ EVEREST Home Edition © 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------ Version EVEREST v2.20.405/de Homepage Computer Diagnostics & Network Audits Software | Lavalys.com Berichtsart Berichts-Assistent Computer HEIKE-TOSH Ersteller Heike Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition 6.1.7600 Datum 2010-08-28 Zeit 19:07 --------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------------------------------------- Computer: Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition OS Service Pack - DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Computername HEIKE-TOSH Benutzername Heike Motherboard: CPU Typ Unknown, 1666 MHz Motherboard Name Unbekannt Motherboard Chipsatz Unbekannt Arbeitsspeicher 2048 MB BIOS Typ Unbekannt Anzeige: Grafikkarte Standard-VGA-Grafikkarte (14 MB) Multimedia: Soundkarte Lautsprecher (High Definition A Datenträger: IDE Controller Intel® ICH8M Ultra ATA Storage Controllers - 2850 IDE Controller Intel® ICH8M-E/M SATA AHCI Controller SCSI/RAID Controller ABM4D7SK IDE Controller Festplatte Brother MFC-465CN USB Device Festplatte FUJITSU MHY2250BH Festplatte Toshiba External USB HDD USB Device Festplatte Seagate Desktop USB Device Optisches Laufwerk HCTIHKZ 7K12VSP SCSI CdRom Device Optisches Laufwerk MAT****A DVD-RAM UJ870QJ ATA Device S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt Partitionen: C: (NTFS) 118999 MB (89042 MB frei) D: (NTFS) 119072 MB (111273 MB frei) G: (NTFS) 476936 MB (234339 MB frei) H: (NTFS) 476937 MB (12077 MB frei) Speicherkapazität 1164.0 GB (436.3 GB frei) Eingabegeräte: Tastatur Standardtastatur (PS/2) Maus HID-konforme Maus Maus PS/2-kompatible Maus Netzwerk: Netzwerkkarte Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN (192.168.178.21) Netzwerkkarte Marvell Yukon 88E8039 PCI-E-Fast-Ethernet-Controller Modem Brother MFC-465CN Fax Only Modem HDA CX11270 Soft Modem Peripheriegeräte: Drucker Brother MFC-465CN Drucker Fax Drucker Microsoft XPS Document Writer USB1 Controller Intel® ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2830 [NoDB] USB1 Controller Intel® ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2831 [NoDB] USB1 Controller Intel® ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2832 [NoDB] USB1 Controller Intel® ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2834 [NoDB] USB1 Controller Intel® ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2835 [NoDB] USB2 Controller Intel® ICH8 Family USB2 Enhanced Host Controller - 2836 [NoDB] USB2 Controller Intel® ICH8 Family USB2 Enhanced Host Controller - 283A [NoDB] USB-Geräte Brother MFC-465CN Fax Only USB-Geräte Brother MFC-465CN USB-Geräte USB-Druckerunterstützung USB-Geräte USB-Eingabegerät USB-Geräte USB-Massenspeichergerät USB-Geräte USB-Massenspeichergerät USB-Geräte USB-Massenspeichergerät USB-Geräte USB-Verbundgerät Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenakku Akku Microsoft Composite Battery Akku Microsoft-Netzteil Probleme und Hinweise: Problem Auf Laufwerk H: ist nur noch 3% Speicher frei. --------[ Overclock ]--------------------------------------------------------------------------------------------------- CPU-Eigenschaften: CPU Typ Unbekannt CPUID CPU Name Intel® Core2 Duo CPU T5450 @ 1.66GHz CPUID Revision 000006FDh CPU Geschwindigkeit: CPU Takt 1660.55 MHz (Original: 1667 MHz) CPU Cache: L1 Code Cache 32 KB L1 Datencache 32 KB L2 Cache 2 MB (On-Die, ATC, Full-Speed) BIOS Eigenschaften: Datum System BIOS Unbekannt Datum Video BIOS Unbekannt --------[ Energieoptionen ]--------------------------------------------------------------------------------------------- Power Management Eigenschaften: Aktuelle Stromquelle Netzanschluss Akkustatus 100 % (Oberer Wert) Akkulaufzeit gesamt Unbekannt Verbleibende Akkulaufzeit Unbekannt --------[ CPU ]--------------------------------------------------------------------------------------------------------- CPU-Eigenschaften: CPU Typ Unknown, 1666 MHz Befehlssatz x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3 Vorgesehene Taktung 1667 MHz L1 Code Cache 32 KB L1 Datencache 32 KB L2 Cache 2 MB (On-Die, ATC, Full-Speed) Multi CPU: CPU #0 Intel® Core2 Duo CPU T5450 @ 1.66GHz, 1662 MHz CPU #1 Intel® Core2 Duo CPU T5450 @ 1.66GHz, 1662 MHz CPU Auslastung: CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #1 0 % CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #2 100 % --------[ CPUID ]------------------------------------------------------------------------------------------------------- CPUID Eigenschaften: CPUID Hersteller GenuineIntel CPUID CPU Name Intel® Core2 Duo CPU T5450 @ 1.66GHz CPUID Revision 000006FDh IA Markenzeichen ID 00h (Unbekannt) Plattform ID 00h (Unbekannt) IA CPU Seriennummer Unbekannt HTT / CMP Units 1 / 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 Du musst den zertifizierten Grafikkartentreiber für das Gerät bei Sony laden - die nVidia-Treiber laufen in 99,999999% der Fälle nicht auf Notebooks. "Gepatchte" Treiber kannst du mit einem 64bit System eh nicht verwenden, es lassen sich nur zertifizierte Treiber verwenden. Stellt Sony keine Treiber zur Verfügung musst du wieder auf ein 32bit System umsteigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelR Geschrieben 28. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2010 Leider habe ich gar kein 32 Bit System mehr habe also nur noch dieses Betriebsystem zum installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 Dann musst du einen zertifizierten nVidia Treiber installieren. nVidia stellt keine Notebooktreiber zur Verfügung. Diese bekommst du beim Hersteller des Notebooks. Hat Sony keine Treiber im Angebot hast du eher keine Chancen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eSportler Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 Heyho, hast du diesen Treiber hier mal ausprobiert? klick mich Das sind die GeForce 8400M GT Treiber. Bisher hatte ich mit Windows 7 noch nie Problem mit den Notebook Graka Treibern von nVidia. Sollte die Installation nicht klappen, einfach mal als Administrator und im Vista Kompatibilitätsmodus ausführen. Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 Heyho, hast du diesen Treiber hier mal ausprobiert? klick mich Zitat von der verlinkten Seite, Registerlasche "Unterstützte": Diese Version unterstützt nicht: - Hybrid Power Technologie mit Intel Chipsätzen. - Sony VAIO Notebooks. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eSportler Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 (bearbeitet) Zitat von der verlinkten Seite, Registerlasche "Unterstützte": alles klar xD Der Tab wollt bei mir eben nicht laden, daher konnt ich das nicht sehen. Dann wird mal eben google angeworfen^^ Da gibts mit sicherheit ne möglichkeit //EDIT: Anleitung zur Windows 7 Installation + Treiber auf allen Vaio Notebooks Vielleicht hilft dir die Anleitung weiter Bearbeitet 29. August 2010 von eSportler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.