Amko Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 Hallo Zusammen, hat jemand von euch bei dem aktuellen Typo3 Winstaller 4.4.1 Probleme. PHP Spinnt dabei rum nach der Installation, ständig Interner Serverfehler HTTP 500. ?? Danke für Help Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prometheus600 Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Hallo Zusammen, Hallo PHP Spinnt dabei rum nach der Installation, ständig Interner Serverfehler HTTP 500. ?? Bei welchem Hoster? Webspace oder eigener rootserver? Laufen apache, php, mysql richtig? Was steht in der log dazu? Ohne Infos is es nen bissle schwer zu helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amko Geschrieben 30. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2010 Ja Genau Sorry Danke erstmal fürs Antworten. Ich hab das nur Lokal laufen zum testen und lernen, da bin ich noch blutiger Anfänger. zuerst hatte ich xampp installiert, (xammp für andere Spielereien wie Wordpress etc..) dann Typo3 Winstaller 4.4.1 (aktuelle) xampp Deaktiviert,Typo3 gestartet aber kann keine Seite aufrufen, die php Error Logfiles melden folgendes Fatal error: Call to undefined method com::GetRandom() in C:\xampp\htdocs\typo3\t3lib\class.t3lib_div.php on line 1590 dann xammp mal entfernt und Typo3 Winstaller alleine und Trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prometheus600 Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 Fatal error: Call to undefined method com::GetRandom() in C:\xampp\htdocs\typo3\t3lib\class.t3lib_div.php on line 1590 was meint unser lieber freund google dazu? was steht in der Zeile 1590? PHP an sich funktioniert aber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amko Geschrieben 31. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2010 (bearbeitet) Google sagt nur das viele das selbe Problem hatten oder haben aber niemand eine Antwort. PHP funktioniert da nicht, zumindest nicht die mitgelieferte Version. (in meinem Fall ) Win 7 pro in class.t3lib_div.php on line 1590 steht eine Methode get Random() laut eines Users im typo3forum.net gehört dieser zu einer capicom.dll nachdem der User mit regsvr32 die datei registriert hat, soll es angeblich funtionieren. Hab ich auch probiert, jetzt das nächste Dilema, Windows sagt mir, dass es das Modul capicom.dll nicht finden kann, lügt mir total ins gesicht da sich diese Datei in C:\Programme\Common Files\Microsoft shared\CAPICOM\capicom.dll befindet. Hab auch mal die capicom.dll ausgetauscht, auch die regsvr32.exe in C:\Windows\System32 ausgetauscht und Millionen mal den Pfad in der cmd Console geprüft und immer noch nichts. Also langsam verzweifel ich Vom wegen einfach Typo3 Winstaller 4.4.1.exe ausführen und " Have Fun mit Typo3 " Pfff. Hatte vorher xampp drauf, das habe ich runtergeworfen und den Typo Winstaller neu installiert und nun immer noch Fatal error: Call to undefined method com::GetRandom() in C:\Typo3_4.4.1\htdocs\typo3\t3lib\class.t3lib_div.php on line 1590 Bin für jede Hilfe Dankbar. Das ärgert mich soooooooooooooo was von, egentlich wollte ich schon längst an einem Web Projekt Arbeiten und was ist, ich verbringe 2 Tage damit das erst ans rennen zu bekommen um dann erst arbeiten zu Können. GRRRRRRRRRRRRR Das sind Gründe sich ein MAC zu holen. Wenn ich bald nicht weiterkomme, fahre ich die Schweren Geschütze Hoch, baue mir ne kleine Maschine, Ubuntu Server drauf und lass Typo da laufen. Könnt K.....tzn. Gruß Bearbeitet 31. August 2010 von Amko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prometheus600 Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 schon mal versucht die capicom.dll in System32 zu kopieren und dann zu registieren? Ich vermute mal, ohne es überprüft zu haben, das der Installer noch nicht für win7 ausgelegt ist und was verwendet was da halt aus was für einen grund auch immer nicht funktioniert. Versuchs mal auf nem XP rechner oder mach so wie du schon beschrieben hast ne virtuelle maschiene und haus da drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amko Geschrieben 31. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2010 (bearbeitet) Hey Prometheus600 Danke für deine Antwort, nun das hab ich jetz mal gemacht, die capicom.dll in den System32 Folder Neue Fehlermeldung lautet: Das Modul C:\Windows\System32\capicom.dll wurde geladen, der Aufruf an "DLLRegisterServer" ist jedch mit dem Fehlercode 0x8007005 fehlgeschlagen. MS sagt, die Meldung kommte wenn nicht genügend rechte da sind, mal mit Admin Account testen Bearbeitet 31. August 2010 von Amko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amko Geschrieben 31. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2010 BOOOGIE WOOOGIE Ich habs Geschafft :bimei:bimei:bimei:bimei Tatsächlich also erstmal Vielen Dank für den Tip die capicom.dll ins System32 zu kopieren Punkt 1 und es war ein Rechte Problem, hab mich als Admin angemeldet und konnte die capicom mit regsvr32 sauber registrieren und siehe da Typo3 läuft wie gewohnt Huii na endlich Hoffe es bleibt so thx my friend für den Tip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.