SuperGirl007 Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Hallo ihr Lieben, ich habe seit neuesten Windows 7 auf meinem Leptop und wollte einige Ordner nachträglich mit einem Password schützen. Leider habe ich das noch nie gemacht und weis überhaupt nicht wie ich das anstellen soll...^^ Kann mir da jemand helfen? LG SuperGirl007 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Am einfachsten du legst mittels TrueCrypt neue Container an und verschiebst in inhalte der Ordner rein, danach kannst du die Container ja normal mounten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger29288 Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Oder du editierst die Sicherheitsberechtigungen für diesen Bereich und sperrst so bestimmte Nutzer aus. Aber lass dir das lieber nochmal vom Betrieb erklären. Die einfachste Methode wird wohl der Truecrypt-Container sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperGirl007 Geschrieben 30. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2010 Hmmm....das Erste hat schon einmal nicht funktioniert^^...will er einfach nicht, ansonsten muss ich noch mal sehen das ich das noch mal in Ruhe mache. Über die Sichereitseinstellungen habe ich das schon probiert, der zweite Benutzer auf meinem Leptop hat keinen Zugang zu den Ordnern, aber mich hat das so genervt das ich von dem zweiten Benutzer nicht durch ein Password auch an meien Dateien ran komme...jetzt muss ich jedes mal wieder den Benutzer wechseln um einstellungen vorzunehmen.... Danke schon mal für die ersten Antworten :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Ok vllt solltest du noch einmal genauer beschreiben, was du überhaupt erreichen willst. wenn du von einem 2. Benutzer aus auf den TC Container zugreifen willst, dann muss dieser auch min. lesende rechte auf das Verzeichnist mit dem TC Container haben. Ansonsten wir wäres es mit "Run As" auf den Explorer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperGirl007 Geschrieben 31. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2010 Also mein Ziel war es ein neues benutzerkonto auf meinem Leppi anzulegen. Der zweite Benutzer soll aber keinen Zugang zu bestimmten Dateien und zu meiner zweiten Partition haben. Deshalb habe ich die Rechte so verteielt das für den zweiten Benutzer keine Lese und Schreibrechte für die zweite Partition vorhanden sind. Das Ding ist aber das ich jetzt keine Sachen mehr einstellen kann und auf Daten zugreifen kann wenn ich unter dem neuen Benutzerprofil angemeldet bin und jetzt immer den Benutzer wechseln muss. Das währe auch nicht so tragisch...aber ich wollte lieber die Dateien und die Partition mit einem Kennwort schützen, damit andere Leute unter meinem Account nur mit dem richtigen Passwort an die Daten kommen. Ich weis ich kann auch meinen Account zwischenzeitlich sperren, wenn ich abwesend bin aber ich vergesse das auch ganz gerne mal^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tw33k Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Thema noch nicht erledigt oder? Du kannst auch einfach die Bitlockerfunktion von Windows 7 nutzen. (Jedoch nicht in der Home vorhanden) Diese Erfordert jedoch ein Komplettes laufwerk. Dazu folgende Möglichkeiten: * USB-Stick * Neue Partion Erstellen * Die Datenpartion benutzen ________________________________ Unter der 32bit version von Windows gibt es übrigens auch ein tolles Tool namens "Hide files and Folders", dass wahrscheinlich genau das ist was du suchst . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Hallo SuperGirl007, Truecrypt, wie von füsschen vorgeschlagen, ist wohl die Lösung für ein Wunsch. Nur müsstest du mal beschreiben, was nicht funktioniert hat, Anleitungen zur Einrichtung eines TC-Containers gibt es ja genügend. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 Hast du mittlerweile eine Lösung für dein Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperGirl007 Geschrieben 12. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2010 Tut mir leid das ich so lange nicht geantwortet habe :-( Ich habe jetzt einfach für den Benutzer das Laufwerk gesperrt, dass sollte reichen...ich glaube sonst mach ich mir das selber viel zu kmpliziert^^ Vielen Dank für eure Einträge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.