Gast Geschrieben 8. September 2000 Teilen Geschrieben 8. September 2000 Beispiel : Ich habe 4 var. Test1, Test2, Test3 und Test4. Nun möchte ich z.B. alle 4 Var. mit Hilfe einer Schleife deaktivieren (enabled = Fales) Ich habe es so versucht : for n = 1 to 4 Text(n).enabled = False next n Aber das läuft nicht. Hat jemand ne Idee wie man das lösen könnte ohne alle Var. einzelnt anzusprechen ??? Danke im voraus Elmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TG Geschrieben 8. September 2000 Teilen Geschrieben 8. September 2000 Wenn du z. B. 4 Textfelder hast mit dem Namen text1, text2, ...3, ...4, dann gibt es die Möglichkeit in den Eigenschaften den Textfeldern einen Index einzutragen. Mit diesem Index kann man die Textfelder dann ansprechen. Dann würde die Schleife so aussehen, wenn der Index von 0 bis 3 wär: -------------------------- for i = 0 to 3 i.enabled = false next i -------------------------- So, ich hoffe, ich habe dir weitergeholfen! ------------------ Bis dann, Ciao! TG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. September 2000 Teilen Geschrieben 8. September 2000 Korrekte Krass ... danke Kollege !!! Vielen Dank Cya Elmar ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.