fraxym Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Hey Leute, ich habe da ein Problem mit einem SQL Insert. Ich verstehe zwar die Fehlermeldung, ich finde den Fehler jedoch nicht. SQL Server Fehlermeldung: Meldung 110, Ebene 15, Status 1, Zeile 1 There are fewer columns in the INSERT statement than values specified in the VALUES clause. The number of values in the VALUES clause must match the number of columns specified in the INSERT statement. Und das ist mein INSERT-Befehl: INSERT INTO [Projektmanagement].[dbo].[Human_Resources] ([Mitarbeiter_ID] ,[Name] ,[Telefonnummer] ,[Zahlungseinheit] ,[Kosten_pro_Einheit]) VALUES ( newID() ,'Manuel' ,'03459857' ,'Stunden' ,34,56); Die MitarbeiterID ist vom Datentyp uniqueIdentifier, Kosten_pro_Einheit sind vom Datentyp money und der Rest ist varchar. Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbwizard Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Hey Leute, .... ,34,56); ..... Hallo, Dies dürfte das Problem sein, die Zahl wird wegen dem Trennzeichen als 2 getrennte Values angesehen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 du hast 5 spalten und gibts 6 werte an. das problem ist du willst wahrscheinlich 34,56 eintragen, da ',' aber das trennzeichen ist, geht das so nicht. du musst 34.56 eintragen damit es wie gewünscht als 1 wert betrachtet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fraxym Geschrieben 30. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2010 Danke Leute, manchmal vergisst man echt die simpelsten Grunlagen:old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.