MrsAnonym Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Guten Morgen Erstmal ein herzliches Hallöle an die ganze Community hier - mein erster und bestimmt nicht letzter Beitrag! Ich hab jetzt mein ganzes WE mit der Recherche verbracht und bin nun gänzlich verwirrt, wie das Ganze nun läuft... Ich wollte hier auch nicht gleich Leichenfleddererin spielen (z.B: hier: Berufsschule, Endnoten), darum mein Thread hier Kurz zu mir: Ich bin in ein paar Tagen im 3. Lehrjahr als Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung und hab die Berufsschule/Ausbildung in Mecklenburg-Vorpommern (wenn das ne Rolle spielt - dämliche Kleinstaaterei). Und jetzt meine Frage: Das Abschlusszeugnis, wie setzt sich das zusammen?! Bei meinem Bruder (Schlosser) zählen die Zeugnisse aus allen 3 Jahren + Abschlussprüfung + Zwischenprüfung zusammen. Einige meinen, bei den FIA's wäre das genau so, andere wiederum behaupten, nur das 3. Lehrjahr + Abschlussprüfungen zählen. Hoffe, dass mir jmd darin Klarheit bringen kann! Grüße (: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sassy Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Ich bin jetzt im 2. Lehrjahr und habe im 1. Lehrjahr unseren Lehrer gefragt, er meinte, dass die Noten sich aus allen 3 Jahren zusammensetzen (fürs Berufsschulzeugnis). Die Noten der IHK setzen sich nur aus Abschlussprüfung und Präsentation und Dokumentation zusammen. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass dies von Berufsschule zu Berufsschule und von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist. Daher würde ich dir raten: Frag deinen Lehrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman346 Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 Bei mir in NRW zählten die Noten aller 3 Jahre, wobei die Noten des Spezialisierungsfaches (beim FIAE Anwendungsentwicklung) doppelt gewichtet wurden. Die Noten der IHK Prüfung sind völlig unabhängig von der Berufsschulnote und umgekehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 Bei uns in Berlin (Ich spreche mal als FISI) ist es sogar so, das das Fachgebiet also bei uns ITS 6fach gewichtet ist... Also ist es wohl von Schule zu Schule unterschiedlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteli Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 @Iceman Ich habe meine Ausbildung auch in NRW gemacht und es zählten nur die Noten aus dem Dritten Jahr. Die totale Verschaukelei... Nur wenn ein Fach im Dritten Jahr nicht mehr gemacht wurde, stand dort eine ältere Note. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.