Bino Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Moin zusammen, ich habe für eine Bekannte das Lenovo B550 besorgt, WinXP installiert und verzweifel gerade an den W-LAN Treibern. Es wurde nur eine CD mit Win7-Treibern mitgeliefert. Im Internet gibt es auch Treiber für Win XP zu downloaden. Ich konnte auch alle anderen Treiber problemlos installieren, nur den integrierten W-LAN-Adapter erkennt er nicht. Starte ich das Setup, erscheint die Meldung "Wireless-Treiber wird installiert" - irgendwann verschwindet das Fenster ohne Bestätigungsmeldung, der Prozess beendet sich und das wars. Wähle ich die Treiber-Datei direkt aus, sagt er mir "die Datei enthält nicht die benötigten Informationen". Im Gerätemanager habe ich weiterhin das gelbe Ausrufezeichen vor dem Netzwerkadapter. Im BIOS ist W-LAn aktiviert, der Schalter am Gerät steht auch auf "ON". Kann zufällig jemand helfen? Danke euch, Bino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 Die Notebooks koennen je nach Ausstattung mit unterschiedlichen WLAN-NICs ausgestattet sein. Meistens Intel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 Schon mal probiert den Treiber über Lenovo System Update herunterzuladen und zu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bino Geschrieben 31. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2010 Danke für eure Antworten, es gibt tatsächlich eine Automatik dafür. Lenovo Ideapad Support & downloads - Drivers & Downloads Hier kann man die SN des Geräts auslesen lassen, dann wird gecheckt, welche Treiber fehlen bzw. fehlerhaft sind. Diese können dann heruntergeladen und installiert werden. Hat super geklappt. Vorher hatte ich den Download-Manager von Lenovo ausprobiert, ein Programm, welches installiert werden muss und dann nach Treibern sucht. Das hat sich allerdings immer aufgehängt. Bino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 Kam da so eine Fehlermeldung, das dein Computermodell unbekannt ist? Oder besser gesagt, stimmte die angezeigte Modellnummer nicht mit der unten auf dem Aufkleber am Notebook ueberein? Ich hatte diesen Bug, du musst da in der Registrierung Eintraege aendern. Gibts ein Tutorial fuer, musst du mal nach Googln ^^ An Sonsten funktioniert es ja jetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.