mad1979 Geschrieben 30. August 2010 Geschrieben 30. August 2010 Hallo zusammen. Follgendes soll eingerichtet werden. Ein zentraler Kalender auf den ein gewisser Teil von Mitarbeitern Zugriff, aber nur ein kleiner Teil Dieser Schreibrechte hat. Realisiert werden soll das ganze mit Outlook 2003 an nem Exchange, an dem wir Admins in der Firma keine Berechtigungen haben da wir nur an ner Domain dran hängen und nur quasi ne Tochterfirma der Domain sind. Ich hab mich jetzt schon mehrere Stunden belesen und einige Lösungsansätze probiert, allerdings hängt es letztlich immer an den fehlenden Berechtigungen am Exchange, oder an fehlenden Live-ID's... Wenn jemand nen Lösungsansatz hat würde ich mich freuen. Bis derweil Gute Nacht... Zitieren
Gast Hornochse Geschrieben 30. August 2010 Geschrieben 30. August 2010 Das Ganze lässt sich mit nem Kalender im Öffentlichen Ordner und entsprechend gesetzten Rechten realisieren... Zitieren
mad1979 Geschrieben 31. August 2010 Autor Geschrieben 31. August 2010 Danke schon mal für diesen Tip, aber das hatte ich schon probiert. Da hängt es an de fehlenden Berechtigungen am Exchange. Also öffendliche Ordner können wir schon gar nicht erstellen. Fällt noch jemandem was ein? FG Zitieren
Dio Geschrieben 1. September 2010 Geschrieben 1. September 2010 Stichwort Ressource Mailbox fällt mir da ein ;-) How to Configure a Resource Mailbox | eHow.com Zitieren
mad1979 Geschrieben 1. September 2010 Autor Geschrieben 1. September 2010 Schön und gut, aber wir haben im Exchange keine Rechte, meinst ernstlich das wir da welche im AD haben? ;-) Aber gute Idee... Zitieren
lupo49 Geschrieben 1. September 2010 Geschrieben 1. September 2010 Und wie soll dann die Einrichtung von statten gehen? Dann kontaktiert euren Administrator bzw. Vorgesetzten, der dann für euch die Einrichtung übernimmt. Ein normaler Mitarbeiter hat mit solchen Sachen nichts zu tun. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.