speedy-luis Geschrieben 31. August 2010 Geschrieben 31. August 2010 Hallo zusammen! Ich bin seit einem Jahr gelernter Fachinformatiker (Systemintegration). Nun möchte ich gerne das CCNA-Zertifikat erstreben. Könnt Ihr mir sagen, wie viel Kosten auf mich (oder eher meinen Chef) zukommen werden? Wenn man eine Schulung außen vor lässt, sollten es doch nur die Lernmaterialien und die Prüfungsgebühr sein, oder? Die Bücher kosten rund 200 Euro und die Prüfungsbebühr beträgt laut meinen Recherchen auch 200 Euro. Meint ihr, eine Schulung ist notwendig um die Prüfung zu bestehen? Denn meiner Meinung nach ist ein Selbststudium sinnvoller. Gruß Speedy p.s.: Wo genau kann ich mich zur Prüfung anmelden? Zitieren
Crash2001 Geschrieben 31. August 2010 Geschrieben 31. August 2010 Also wenn du mit Cisco zu tun hast und Hardware da hast zu testen (oder alternativ diese Simulationen), dann kann mans durchaus auch ohne Schulung schaffen. Meine "Schulung" dafür damals war auch zu 99% autodidaktischer Natur und ich habs auch geschafft. Bücher und Prüfung zusammen sollten für 300-400€ zu bekommen sein. Zur Prüfung anmelden kannst du dich bei einem Pearson Vue Testzentrum. Zitieren
speedy-luis Geschrieben 31. August 2010 Autor Geschrieben 31. August 2010 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also wir haben hier fast ausschließlich Cisco. Ich bin also mit dem OS von Cisco vertraut. Ok, danke, dann werde ich mal nachsehen, wo sich in meiner Nähe ein Pearson Vue Testzentrum befindet. Gruß Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.