Sinnfrei Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 Hallo werte Kollegen, habe folgendes Problem: Unser Netzwerk wird komplett umgestellt, in dieser Umstellung werden BS der Clients ausgetauscht von Windows XP in Windows 7 und der Server von Windows 2000 in Windows 2008. So das zur Vorgeschichte. Jetzt habe ich aber das Problem wie erstelle ich servergespeicherte Profile unter Windows 7 :confused: Habe jetzt schon viel ausprobiert in einer virtuellen Umgebung doch so richtig scheint es nicht zu funktionieren, auch finde ich unter Windows Support keine gescheite Erklärung, nur das man irgendeine Datei umschreiben soll usw und sofort. Nach endlosen Versuchen bin ich jetzt soweit das mir Windows anzeigt das der Typ der einzelenen Konten jetzt servergespeichert ist nur der Status ist immer noch lokal :old So und jetzt bin ich endgültig an einem Punkt wo sie mich verlassen... Hoffe es kann mir da wer helfen. Wünsche Euch noch eine schöne Woche , Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pantsoff Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 Wofür servergespeicherte Profile? In Windows 2008 Server können kinderleicht Ordnerumleitungen (Eigene Dateien etc.) erstellt werden (System im Hintergrund legt GPOs an). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sinnfrei Geschrieben 1. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2010 Thx pantsoff für die schnelle Antwort, jup weiß ich das es diese Ordnerumleitungen gibt, kann man denn diese nutzen wenn man sich an einem anderen Client mit seinem Userkonto anmeldet? Also sprich, wenn ich mich als User 1 an Client 1 anmelde um daran zu arbeiten, dann wechsele ich an Client zwei um weiter zu arbeiten und melde mich an Client 1 ab und an Client 2 mit meinem Konto an. Habe ich dann das Profil von User 1 auf dem Client 2 vorliegen? Weil das wäre schon wichtig, da unsere Mitarbeitet hin und wieder die Plätze wechseln. Sprich jeder Mitarbeiter muss auf jedem Client auf sein Profil zugreifen können und das geht mit den Ordnerumleitungen? Gruß Sinnfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DFS Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 Überblick über die Ordnerumleitung Selbst wenn Benutzer sich an verschiedenen Computern im Netzwerk anmelden, sind die Daten immer verfügbar. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sinnfrei Geschrieben 1. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2010 Hallo DFS, ließt sich gut, also kann ich mir die Servergespeicherten Profile ja schenken, gut. Danke werde mich mal weiter in diese Option einlesen, ist noch etwas neu für mich. Danke für die schnelle Hilfe, schöne Woche noch. Mfg Sinnfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeterPa Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Schau mal hier: Windows Server How-To Guides: So setzen Sie servergespeicherte Profile professionell ein - ServerHowTo.de Ist sehr gut erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sinnfrei Geschrieben 8. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2010 Hallo Peter, danke für Deine Antwort habe mich für die Ordnerumleitung entschieden. Klappt super unter Windows 2008 und Windows 7 Clients. Mfg Sinnfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.