Tony-Montana Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 hallo, ich versuche seit einiger Zeit and die Übergabeparameter meiner Consolen-Anwendung ranzukommen. Das sieht dann in etwa so aus: int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[]) { for(int i=0;i<argc;i++) { cout <<argv[i]<<"\n"; } cin.get(); return 0; } Wenn ich nun mein Programm starte mit folgender Anweisung: test.exe arg1 arg2 arg3 Bekomme ich folgende Ausgabe: 00345334 00345346 00345350 0034535A Ich versteh nicht ganz wo das Problem liegt. Ich hatte mir eigentlich eine Ausgabe wie die folgende vorgestellt: Programmname (in diesem Fall test) arg1 arg2 arg3 Als IDE verwende ich Visual Studio 08. Wäre super wenn mir jemand die Augen öffnen könnte. Gruß Tony Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 Hast du denn Unicode aktiviert? Dann musst du auch wcout nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tony-Montana Geschrieben 2. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2010 Jup, danke ist mir gerade eingefallen. Ist ja Standartmäßig auf UTF-8 eingestellt . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.