Fraggla Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 jup, die war nicht schlecht. Allerdings wusste ich ehrlich gesagt nicht mehr, dass die von der Sparkasse war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 (bearbeitet) jup, die war nicht schlecht. Allerdings wusste ich ehrlich gesagt nicht mehr, dass die von der Sparkasse war. Das war auch ins Blaue gegoogelt, und siehe da. TREFFER! Wobei ich mir eine solche Werbung auch nur bei der Sparkasse vorstellen konnte Das Ganze "wir sind besser als wie die anderen!" kam ja immer von denen. Mift, da ich jetzt 5 Wochen geschlampt habe muss ich nun kreative Berichtsheftführung durchkauen. Jemand ne Idee wie man viel nichtssagendes blabla in möglichst viel Platz packen kann? Bearbeitet 2. September 2010 von Maniska Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 [Klug******mode] LEO Deutsch-Englisches Wrterbuch "lose"[/Klug******mode] Nur als Adjektiv wird to lose mit 2 o geschrieben. Wer sowas im englischen weiss, der ist im deutschen sicher unfehlbar. Schauen wir mal Deine nächsten Posts so an. *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Ja doch die Werbung kommt mir noch vage/wage/waage (?) bekannt vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 als "Ex"-Esportler ist man gegen das Wort "Loose" allergisch. Ich bin da selbst nicht unfehlbar und ich werde mich für den Satz oben auch selbst "bestrafen", indem ich heute Abend auf youtube mir wieder "the grammar nazi" ansehen werde. Sehr zu empfehlen, ist wirklich lustig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Ich bin gegen so manches allergisch. Das macht meine ungepflegte sprachliche Ader (*seufz*). @r26t01 "vage" war schon richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 vage = andeutungsweise, schemenhaft, undeutlich, unklar... wage = eng: Arbeitsentgeld waage = Messgerät zur Bestimmung einer Masse, Sternzeichen Such dir das Richtige aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 haben neulich mal darüber diskutiert, wie denn nun die Mehrzahl von Kubus heisst. War sehr lustig Kubi, Kubüsse, Kuben, Kubule, Kubu usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 (bearbeitet) Hm....ich würde auf Kuben tippen. Edit: Yay! http://de.wiktionary.org/wiki/Kubus Bearbeitet 2. September 2010 von Carwyn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Hätte ich auch drauf getippt und ist laut Duden auch richtig. Ku|bus, der; -, Kuben [lat. cubus < griech. kýbos]: 1. Würfel. 2. (Math.) dritte Potenz einer Zahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 *notiz macht* "Bei ihr geschleimt, bei mir fiesen Spruch gedrückt" Mein schwarzes Buch wird immer voller. Ich kenn dich doch schon lange, du hast bestimmt kein schwarzes Buch über mich *fg* Ich weiß gar nicht mehr wie lange schon. Erstes Treffen im Woyaya auf den Namen Leder, von Hell mit organisiert *fg* Wenigstens war das diesmal nicht ich *check* wir wechseln uns da einfach ab *g* Kann mir den youtube Link jetzt nicht angucken, mach ich später. Irgendwie ist der Spruch ja witztig, daher bleibt heute jemand verschont :e@sy @Mehrzahl Genau wie von Status, ist auch immer witzig. Da kann man auch schön den Klug******er raushängen lasssen *fg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Ich kenn dich doch schon lange, du hast bestimmt kein schwarzes Buch über mich *fg* Ich weiß gar nicht mehr wie lange schon. Erstes Treffen im Woyaya auf den Namen Leder, von Hell mit organisiert *fg* Zeit ändert die Menschen, weisst Du? Und Medikamente auch. *G* Ein schwarzes Buch zu haben und davon zu erzählen sind zwei unterschiedliche Dinge. Damals hab ich nur nicht davon erzählt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Jemand ne Idee wie man viel nichtssagendes blabla in möglichst viel Platz packen kann? Dokumentation, Recherche, Testläufe (alles jeweils themenspezifisch und mit 3 Unterpunkten). Füllt bestimmt 1-2 Wochen. haben neulich mal darüber diskutiert, wie denn nun die Mehrzahl von Kubus heisst. War sehr lustig Kubi, Kubüsse, Kuben, Kubule, Kubu usw. Also hatte ja schonmal gesagt, dass ich für die Bildung unsinniger Pluräle bin :beagolisc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Mein Favorit war ja Kubi. "Sind sie nicht süß unsere kleinen Kubi? Ohhhhhhhh!" *schwelkt dahin* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Mein Favorit war ja Kubi. "Sind sie nicht süß unsere kleinen Kubi? Ohhhhhhhh!" *schwelkt dahin* Weiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Weiber Nach dem "Bild" zu urteilen wohl eher "Kerle". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Nach diesem Beitrag zu urteilen auch Mein Name ist Marius, ich bin 22 Jahre alt. (...) Ich hau ab. Muss heut echt ma wieder zum Sport, war die ganze Woche noch nicht. Überdingse vermindern meine sportliche Aktivität *grml* :old Schönen FA! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Wenn ich keinen Muskelkater hätte, würd ich heute auch noch mal gehen... aber so gönne ich meinem Körper mal eine Pause *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Weiber Nur weil ich männlich bin, heisst das nicht, dass ich etwas nicht "süß" finden kann. Ok auf dem zweiten Blick kam der Satz wohl doch etwas "schwul" rüber, aber ersetzt man süß mit putzig passts eigentlich schon wieder. Oder gibt es ein robustes, "männliches" Wort für süß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 So ihr Lieben da ich morgen Urdings hab, wünsch ich euch n hübsches WE und BiMo :bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Ich mach dann auch mal nen Flattermann! Tschö! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kali Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 *mal wieder das Licht ausmach* Berufsschule ist ganz schön anstrengend wenn man noch von Nichts ne Ahnung hat :schlaf: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 *im Dunkeln umhertappst* Großartig. *Aufm Sofa einschläft* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kali Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Guten Morgen! *Kaffee und Brötchen bereitstell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Morgen Soapies :schlaf: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge