Veröffentlicht 18. Oktober 200024 j Wir haben eine Aufgabe: "Wahl" 5 Teilnehmer, Variable Stimmen, am ende sollen sie sortiert in Prozent angezeigt werden. Ich habe Problem damit vielleicht kann mir jemanden helfen und erklären.
18. Oktober 200024 j Das könnte vieleicht als kleine Hilfe dienen. Aber Vorsicht!!! Ich habe schon seit einigen Jahren kein Pascak mehr gemacht und einen P-Compiler hab ich auch nicht. Also nur als Denkanstoss gedacht!!! Mayoh type TPerson = record stimmen : integer; name : string; end; var Waehler = array[0..4] of TPerson; Hilfe : integer; sotiert: boolean; i : integer; begin person[0].name ='Kurt'; person[0].Stimmen = 20; ... do repeat sotiert = true; for i:=0 to 3 do begin if (person.stimmen > person[i+1].stimmen) then Begin Hilfe := person[i+1].stimmen; person[i+1].stimmen = person.stimmen; person.stimmen = Hilfe; sotiert = false; end; until (sotiert = true); end.
18. Oktober 200024 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von elle: Leider muss das in Free Pascal sein ,das ist unsere Hausaufgabe :-) Elle
19. Oktober 200024 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mayoh: Das könnte vieleicht als kleine Hilfe dienen. Aber Vorsicht!!! Ich habe schon seit einigen Jahren kein Pascak mehr gemacht und einen P-Compiler hab ich auch nicht. Also nur als Denkanstoss gedacht!!! Mayoh type TPerson = record stimmen : integer; name : string; end; var Waehler = array[0..4] of TPerson; Hilfe : integer; sotiert: boolean; i : integer; begin person[0].name ='Kurt'; person[0].Stimmen = 20; ... do repeat sotiert = true; for i:=0 to 3 do begin if (person.stimmen > person[i+1].stimmen) then Begin Hilfe := person[i+1].stimmen; person[i+1].stimmen = person.stimmen; person.stimmen = Hilfe; sotiert = false; end; until (sotiert = true); end.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.