hmm Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Hallo, ich habe ein XML Dokument das als CLOB vorliegt. Hierraus müste ich eine liste erzeugen , die das XML nach einem muster durchsucht <value>%</value> , ich will aber nicht nur wissen ob das muster vorhanden ist , sondern möchte jeden Treffer ausgegeben bzw. in eine Tabelle eingetragen bekommen. Hat hier jemand so etwas schon mal gemacht , bzw. eine gute Idee wie man das am besten umsetzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan87 Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Hi, um was für eine DB geht es denn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streffin Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Google sagt mir das CLOB was mit Oracle zu tun zu haben scheint .... Schreib doch einfach nen kleines Script, was deine XML einliest, im aller schlimmsten fall via regular expresions, auseinander nimmt, und schreib die Werte in das DBMS deiner Wahl. Das wär jetzt meine Herangehensweise ohne zu wissen was ein clob ist. Ich weis netma ob das mit dem Thema Datenbank viel am Hut hat muss ich gestehen. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Du solltest in dem Zusammenhang mal nach XQuery suchen. Damit kommst du zum Ziel, falls dein DBMS etwas entsprechendes unterstützt. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.