Gast Meisterflasch Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 hi, habe ein problem an dem ich nicht mehr weiter komme. Ich bitte um hilfe: Aufgabe: einrichten eines kleinen Subnetzes. Insgesamt hab ich folgende komponenten zu verfügung 2 PCs (1 Rechner Opensuse und 1 Rchner Ubuntu) und einen Router (fli4li). Dabei sollen die PCs jeweils ein eigenes Subnetz dastellen. Ich bin so weit gekommen das ich den Rechnern und den Router eine IP-Adresse, Broadcast gateway zugewissen hab. Problem: kann nicht von PC1 auf PC2 zu greifen oder Verbindung auf bauen. wenn ich versuche auf den andern Rechner zu pingen kommt die fehler meldung connect: Network is unreachable. Wenn ich versuche auf den Router zu pingen erreich ich ihn zwar aber ich grieg keine Antwort. kann mir bitte wer helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Poste von allen beteiligten Systemen die Netzwerkkonfiguration und von dem Router die Routingtabelle. Damit das "ping'n" richtig funktioniert, solltest du auf den Windows-Systemen die Firewall deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Ich geh einfach mal davon aus, dass die IP des Rechners A nciht im Subnet des Rechners B liegt, oder? Falls das der Fall ist, dann musst du dem Fly4l sagen, dass er jeweils ein interface in je einem Subnetz hat und das Routing aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Meisterflasch Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 hatt sich erledigt habs hin bekommen aber danke nochmals Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.