Windows-FanBoy Geschrieben 2. September 2010 Geschrieben 2. September 2010 Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen rat, ich soll für einen ,,Kunden,, eine Backup-Lösung zusammenstellen. Es soll 2 Server geben, einen für die normalen Daten und ein MS Exchange-Server. Nun ist die frage von der Datensicherheit - ich würde gern alles aus einem Haus haben und da ich zu testzwecken Symantec Backup Exec benutze würde ich das gerne auch ... ehm verkaufen Nur mein Problem ist, da gibt es Xx Agents und xX Optionen. Ich habe mir gedacht zu kaufen 1x Back Up Exec 2010 OEM version + Exchange Agent, ist damit dan aber alles abgedeckt ? Die Daten sollen auch auf einem LTO Laufwerk gespeichert werden. Brauch ich da noch einen Agent oder brauch ich 2x Back up Exec2010? einmal ein normalen Daten-Server und einmal sperat für den Exchange server? Zitieren
DocInfra Geschrieben 2. September 2010 Geschrieben 2. September 2010 Na also soooo schlimm ist die Lizenzierung von Symantec BackupExec auch wieder nicht... 1x Symantec BackupExec 2010 1x Exchange Agent 1x Windows Client Agent 2x OpenFile Agent Damit hast du alles abgedeckt. Alternativ: 1x HP Data Protector Cell Manager for Windows 1x On-Line Extension for Windows Fertig. Zitieren
Windows-FanBoy Geschrieben 2. September 2010 Autor Geschrieben 2. September 2010 (bearbeitet) danke schonmal für die schnelle Antwort! Für was brauch ich den 1x Windows Client Agent ? 2x OpenFile Agent ? und warum den 2x Open File agent `? bzw diese 2 Werden hier garnicht aufgeführt! Backup Exec: Datensicherung, Systemsicherung, Wiederherstellung von Windows-Systemen | Symantec EDIT: sry hab mich erkundigt, die 2 Brauch ich nicht, da der BackUp auf dem Datenserver soll mit Acronis gemacht werden! sry hab ich ganz vergessen zu schreiben. Also nochmals danke für die Hilfe! Bearbeitet 2. September 2010 von Bluescreen of Death Zitieren
DocInfra Geschrieben 2. September 2010 Geschrieben 2. September 2010 Für was brauch ich den 1x Windows Client Agent ? 2x OpenFile Agent ? Also dieses Doc wäre schon mal eine sehr gute Lektüre. Du brauchst auf jeden Fall den Backup Exec Agent für Microsoft Exchange und den Backup Exec Agent für Windows Systems. Ich habe gerade gesehen, dass die OFO jetzt mit im Client Agent enthalten ist. Zitieren
Windows-FanBoy Geschrieben 2. September 2010 Autor Geschrieben 2. September 2010 (bearbeitet) Bitte keine unnötigen Vollzitate! Danke für das Blatt hatte ich aber schon. Wie gesagt mein Fehler war, das wir ja Acronis für die Daten nehmen. Nur noch eine Frage, wen man die Systbuilder-Version / OEM Version bestellt - hat man dan alle Funktionen bis auf den Support? Bearbeitet 3. September 2010 von Chief Wiggum Zitieren
DocInfra Geschrieben 2. September 2010 Geschrieben 2. September 2010 Du willst Backupsoftware ohne Support verkaufen???? Nein, willst du nicht. Zitieren
Windows-FanBoy Geschrieben 2. September 2010 Autor Geschrieben 2. September 2010 (bearbeitet) Bitte keine unnötigen Vollzitate! Der ,,Support,, ist ja unsere Firma - und wir brauchen dem Symantec Support eig nicht. Bzw Hätten ihn so oder so, da wir genug Symantec software verkauft haben. Bearbeitet 3. September 2010 von Chief Wiggum Zitieren
DocInfra Geschrieben 2. September 2010 Geschrieben 2. September 2010 (bearbeitet) Na ja, die Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen, würde es meinen Kunden nicht zumuten wollen. Ihr müsst den Support natürlich nicht kaufen. Aber support-technisch ist das so nicht von Symantec gedacht. Bearbeitet 3. September 2010 von Chief Wiggum Zitieren
Windows-FanBoy Geschrieben 3. September 2010 Autor Geschrieben 3. September 2010 (bearbeitet) Wir kaufen das Produkt ja von einem Vertriebspartner und da gibt es eben für uns die Auswahl ''OEM-Version'' oder die Normale und wir würden uns halt eine gute summe sparen. Aber es gibt nirgends die Angaben ob es änderungen zur normalen Version gibt auser das der Support fehlt. Bearbeitet 3. September 2010 von Chief Wiggum Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. September 2010 Geschrieben 3. September 2010 Hallo, du wurdest bereits von Usern angesprochen, dass die Verwendung von Kommata als "Anführungszeichen" den Text schlecht lesbar macht. Verwende bitte "Anführungszeichen" statt ,,Kommata,,. Ausserdem ist es nicht nötig, immer ein Vollzitat des vorhergehenden Beitrages zu bringen. Zitieren
Windows-FanBoy Geschrieben 3. September 2010 Autor Geschrieben 3. September 2010 (bearbeitet) Und nochmal: bitte keine unnötigen Vollzitate! Schon geändert. Bearbeitet 3. September 2010 von Chief Wiggum Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. September 2010 Geschrieben 3. September 2010 Ich habe mal aufgeräumt und die ganzen unnötigen Vollzitate aus dem Thread entfernt - upps, da ist er nur noch halb so lang. Bitte beachtet das doch. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.