Michael_M Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 hallo, ich hab da eine kleine frage. und zwar hab ich ein datagrid und füre da eine suche durch. das suchergebniss wird im grid rot markiert. jetzt meine frage, wie bekomme ich das hin, das mir im grid nur noch die markierten felder angezeigt werden? die suchfunkion sieht so aus: Private Sub Button4_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button4.Click For Each Iterrow As DataGridViewRow In DataGridView1.Rows For Each c As DataGridViewCell In Iterrow.Cells If c.Value IsNot Nothing AndAlso c.Value.ToString.Contains(TextBox_suche.Text) Then c.Style.BackColor = Color.Red DataGridView1.Focus() DataGridView1.Rows(0).Selected = False Else c.Style.BackColor = Color.White End If Next Next End Sub ich hoffe, jemand hat da ne idee. ich danke schon mal gruß michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToolsDevler Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Hi Michael, Einzelne Zellen ausblenden ist meines Wissens nicht möglich. Aber du kannst die übergeordnete Zeile so ausblenden: DataGridView1.Rows.Item(c.RowIndex).Visible = true/false Hoffe ich konnte helfen ToolsDevler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_M Geschrieben 6. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2010 (bearbeitet) ich danke dir und werds mal testen. gruß michael ps: es hatte leider nicht den gewünschten effekt Bearbeitet 6. September 2010 von Michael_M Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.