Steel Geschrieben 22. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2000 ... so ganz raff ich das nämlich nicht und ich finde keine genaue definition! Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet! Ich schreibe am Dienstag die Klausur, wäre cool wenn ich das bis dahin weiss :-) Thanx!! Steel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 22. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2000 Hi Steel, ein Modul ist einfach Quelltext, der zu keinem Formular gehört. Du kannst in den Modulen z.B. Funktionen unterbringen, auf die du von allen Formularen aus zugreifen kannst. Die Module sind also so ne Art globaler Quelltext. Auf den Quelltext von den Formularen kannst du ja nur vom entsprechenden Formular selber zugreifen, ist also local. Wolle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steel Geschrieben 22. Oktober 2000 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2000 Hi Wolle! Merci für die Antwort! Du hast dich glücklich ausgedrückt, ich habes sogar verstanden!! :-)) ... Also, dieses Modul kann ich für mehrere VB-Formulare gebrauchen ... ich kann mit einem Formular mehrere Module auch "verknüpfen", richtig? Die Modulebene ist also all das, was ich ausserhalb von Prozeduren schreibe? Danke! Ciao Steel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 22. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2000 Du kannst von jedem Formular aus Funktionen oder Prozeduren in jedem Modul aufrufen, z.B. du hast ein Modul das "Modul1" heißt. In diesem Modul hast du die Funktion "sortieren". Also kannst du von jedem Formular aus mit Modul1.sortieren() diese Funktion aufrufen. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Die Modulebene ist also all das, was ich ausserhalb von Prozzeduren schreibe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.