Narf! Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Hallo an alle, ich bekomme aus einer Datenbank einen Autor, der heißt "Queirós, Eça de" und wird in eine CString-Variable gespeichert. Jetzt möchte ich diesen String in eine Datei schreiben: CStdioFile datei; datei.Open(Dateiname, CFile::modeWrite|CFile::typeText); datei.WriteString(Autor+'\n'); datei.WriteString(Anderes+'\n'); datei.Close(); In der Datei steht aber: QueiroAnderes. Die beiden Zeilen überlagern sich und das ó wird zu o. Wie bekomme ich den Dateiinhalt so hin: Queirós, Eça de Anderes Das Projekt ist mit UNICODE eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 CStdioFile kann Unicode weder lesen noch schreiben. Im Internet findet man einige Anleitungen, wie man einen Arbeitedrumherum hinkriegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narf! Geschrieben 3. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2010 Ich habe es jetzt auch so: datei.Open(Dateiname, CFile::modeWrite|[B]CFile::typeBinary[/B]); Haut hin. Auch beim Lesen: datei.Open(Dateiname, CFile::modeRead|[B]CFile::typeBinary[/B]); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.