Narf! Geschrieben 2. September 2010 Geschrieben 2. September 2010 Hallo an alle, ich bekomme aus einer Datenbank einen Autor, der heißt "Queirós, Eça de" und wird in eine CString-Variable gespeichert. Jetzt möchte ich diesen String in eine Datei schreiben: CStdioFile datei; datei.Open(Dateiname, CFile::modeWrite|CFile::typeText); datei.WriteString(Autor+'\n'); datei.WriteString(Anderes+'\n'); datei.Close(); In der Datei steht aber: QueiroAnderes. Die beiden Zeilen überlagern sich und das ó wird zu o. Wie bekomme ich den Dateiinhalt so hin: Queirós, Eça de Anderes Das Projekt ist mit UNICODE eingestellt.
Klotzkopp Geschrieben 3. September 2010 Geschrieben 3. September 2010 CStdioFile kann Unicode weder lesen noch schreiben. Im Internet findet man einige Anleitungen, wie man einen Arbeitedrumherum hinkriegt.
Narf! Geschrieben 3. September 2010 Autor Geschrieben 3. September 2010 Ich habe es jetzt auch so: datei.Open(Dateiname, CFile::modeWrite|[B]CFile::typeBinary[/B]); Haut hin. Auch beim Lesen: datei.Open(Dateiname, CFile::modeRead|[B]CFile::typeBinary[/B]);
Empfohlene Beiträge