Weezy Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Hallo zusammen, gleich zwei Probleme die ich nicht in den Griff bekomme: Problem 1: seit ein paar Tagen kann ich per Rechtsklick auf Computer den Button "Verwalten" nicht mehr benutzen. Es kommt die Fehlermeldung, dass der Datei kein Programm zur Ausführung zugeordnet sei. Wenn ich aber über die Systemsteuerung die Verwaltung aufrufe funktioniert es ohne Probleme. Hier ein Screenshot des Problems: Problem 2: beim Kontextmenü des Desktops fehlt im Menü "Neu" der Eintrag zu Erstellung einer .txt-Datei. Wie bekomme ich den Eintrag wieder da rein? Danke schonmal im Voraus. Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Hallo, hast du in den letzt tagen datein gelöscht? Schon versucht die als letztes funktionierende Funktion zu starten? Was ist mit der System reparatur? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DFS Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Problem 2: How to add new file type in right click - new? - Yahoo! Answers India Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DFS Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Problem 1: Frage: Hast du die Administrative Tools verschoben?! Im Registrykey HKCR\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Manage\command Den Key zu %SystemRoot%\system32\mmc.exe compmgmt.msc umwandeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weezy Geschrieben 3. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2010 dateien habe ich keine gelöscht, die wiederherstellung habe ich schon durchgeführt, weil sich der aktuelle sound-treiber nicht installieren ließ und kein sound da war. Durch die Wiederherstellung ist das problem erst entstanden 2. Problem gelöst, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weezy Geschrieben 3. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2010 (bearbeitet) Problem 1: Frage: Hast du die Administrative Tools verschoben?! Im Registrykey HKCR\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Manage\command Den Key zu %SystemRoot%\system32\mmc.exe compmgmt.msc umwandeln... hat funktioniert, danke :cool: die datei die in dem Registry-Wert hinterlegt war hat nicht mehr existiert. Aber jetzt ist alles beim alten Bearbeitet 3. September 2010 von Weezy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weezy Geschrieben 3. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2010 komm ich gleich zum nächsten problem meine Schnellstartleiste ist zwar irgendwie da aber nicht sichtbar. ich kann auch keine Objekte drauf ablegen. ist nicht so schlimm aber nervt nah ner zeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DFS Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Das sollte es beheben: Zuerst mit der rechten Maustaste irgendwo in einem freien Bereich der Taskleiste klicken und dann Symbolleisten --> neue symbolleiste wählen. Dann zum Ordner %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch navigieren. Jetzt steht aber noch der Titel da. Einfach irgendwo an einer freien Stelle in der Schnellstartleiste klicken und Titel anzeigen deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weezy Geschrieben 3. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2010 (bearbeitet) hab ich schon versucht. jetz is zwar die symbolleiste da, aber die symbole sind kleiner als normal (auch kleiner als die kleinen symbole wenn man das in den Einstellungen der Taskleiste auswählt) und der Raum wo die Schnellstartleiste ist ist immer noch da aber wie gesagt ohne symbole. Sieht ungefähr so aus: die Symbolleiste lässt sich auch nicht weiter nach links ziehen. Bearbeitet 3. September 2010 von Weezy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DFS Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Dann würde ich mal anschauen, was alles unter Symbolleisten aktiviert ist und ggf. deaktivieren oder konfigurieren.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weezy Geschrieben 3. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2010 des komische ist nur: als aktiv werden nur 3 Leisten angezeigt. Die Sprachregion, ein Netzwerktool und die neue Symbolleiste aus oben genannten Vorschlag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.