LL0rd Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Hallo, derzeit haben wir drei WLAN APs mit der gleichen SSID auf verschiedenen Kanälen. Und zwar sind das alles ALIX boards mit PFsense als Software. Auch ohne 802.1X Authentifikation an offenen Accesspoints kommt es zu Verbindungsabbrüchen beim Übergang von einem AP zum nächsten. Die Devices suchen sich erst dann einen neuen AP, wenn das Netz weg ist. Das möchte ich jetzt verhindern und auf das IAAP Protokoll umsteigen. Kann mir jemand von euch APs empfehlen, die IAAP unterstützen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Habt ihr probeweise die Roaming-Dynamik von den Clients auf "Hoch" gestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LL0rd Geschrieben 3. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2010 Habt ihr probeweise die Roaming-Dynamik von den Clients auf "Hoch" gestellt? Ich wüsste jetzt nicht, welche Einstellung du genau meinst. Weder bei meinem MBP unter OS X noch an dem iPad/iPhone/iPod konnte ich so etwas finden. Bei meinem WLAN IP Phone gibt so etwas auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 4. September 2010 Teilen Geschrieben 4. September 2010 Wo diese Eigenschaft unter Linux/OSX einzustellen ist, weiß ich nicht. Das wird dort garantiert auch möglich sein. Unter Windows findest du das in den Konfigurationseigenschaften des WLAN-Adapters. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.