Illegal Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Hallo zusammen, wie ihr alle wisst, sind die Winter Prüfungen ein derbes Stück schwerer als die vom Sommer. Da ich vor den Winter Prüfungen relativ viel Respekt habe suche ich eine kleine Gruppe, mit der man sich auf die Prüfung vorbereiten kann. Wer Lust hat einfach PM oder in den Thread schreiben, dann kann man Daten austauschen.. (schaden tut es bestimmt keinen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Hallo zusammen, wie ihr alle wisst, sind die Winter Prüfungen ein derbes Stück schwerer als die vom Sommer. Es gibt auch Leute, die beschwören das Gegenteil! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Visionar Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Die eigene Prüfung wird wohl immer die schwierigste bleiben....:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gizmo711 Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 ... wie ihr alle wisst, sind die Winter Prüfungen ein derbes Stück schwerer als die vom Sommer... ich kann nur für FIAE sprechen, aber dort habe ich meine Winterprüfung leichter als die folgende Sommerprüfung empfunden...glaub kaum, dass man das so pauschal sagen kann, welche grundsätzlich schwerer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pHreak89 Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 So eine Aussage kann man nicht pauschalisieren... Mal sind die Winter leichter, mal die Sommer... mach einfach alle der letzten paar Jahre durch.. wirst sehn das sich vieles wiederholt! Zudem würd ich mich auch auf aktuelle Themen konzentrieren.. Was mir super geholfen hat war die Prüfungsvorbereitung von der IHK - kostet zwar glaub ich etwas über 300euro aber bei mir hats der Betrieb bezahlt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Illegal Geschrieben 12. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2010 Ich glaub das ist Ansichts Sache, ich empfinde sie schon schwerer, nun ja... Wer also Lust hat soll sich einfach melden, schaden tut's ja keinem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lunautic Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 In der Sommerabschlussprüfung kam eigentlich nichts zum Thema WLAN dran...könnte mir vorstellen dass im Winter darüber was kommen könnte, oder auch gerade zu den Frequenzversteigerungen etc... Was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h.frank Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 WLAN könnte gut drankommen, gerade in Bezug auf mobile Endgeräte seitlich des Laptops. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 auch gerade zu den Frequenzversteigerungen etc... Zu diesem Zeitpunkt waren die Prüfungen bereits fertig! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuchs138 Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Hi alle zusammen ! Der große Tag steht langsam bevor.... Hat jemand Vorschläge, was dieses Jahr im Winter dran kommt ? Viele Grüße und gutes Gelingen ! Fuchs138 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReschesZwieblein Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Frequenzversteigerungen ? Es können Freuqenzbereiche für bestimmte Anbieter reserviert werden . Das zu wissen ist allerdings Grundwissen und ergibt sich aus dem Wort Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass spzifische Details da nicht abfragbar sind. Oder was erwartet ihr aus dem Thema. Bisher kamen noch nie wirklich aktuelle Themen dran außer Techniken die schon länger im Schatten der Vergangenheit dahinvegitiert sind und dann mal veröffentlich werden. Cloud Computing hat mittlerweile einen solchen Status erreicht ^^. 64Bit / IPv6 sind schon 10 Jahre verwendet/veröffentlich worden bevor diese in den Klausuren gefragt wurden. Das ist eher ein Thema für einen Englischen Text mit ein paar Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqanto Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 NAJA themen zu wlan wäre Kolisionsvermeidung mal anschauen die einzelen schritte dan sollte euch das wort Beacons was sagen genauso wie ssid Dann würden fragen kommen wie : wieso ist wep unsicher oder was ist eine asymetriche verschlüsserung würde ich mal so sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 NAJA themen zu wlan wäre Kolisionsvermeidung mal anschauen die einzelen schritte dan sollte euch das wort Beacons was sagen genauso wie ssid Dann würden fragen kommen wie : wieso ist wep unsicher oder was ist eine asymetriche verschlüsserung würde ich mal so sagen Wie kommst Du ausgerechnet auf diese Fragen??? GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqanto Geschrieben 20. November 2010 Teilen Geschrieben 20. November 2010 Das sind nur beispiele Und ich wollte damit darstellen wie tiefgründig die fragen sind ind den prüfungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spix Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 Sommer 2010 (FIAE): ua RAID, Synchronisation von Daten/Verzeichnissen über server, Leistung (Watt) am USB-Anschluß, Backup diff/ink, Verschlüsselung Hybrid, Symetrische Ver und Entschlüsselung, XOR etc Operatoren, VLAN, OSI/ISO Welches Gerät arbeitet auf welcher Schicht?, VPN. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hayalci Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 Servus Leute, ich hatte am 9. November meine Winterprüfung. Kann mir vielleicht jemand sagen, wann in etwa die Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse normalerweise stattfindet? Wollte für diese Frage kein neues Thread öffnen. Ich bedanke mich herzlich für die Antworten und für euer Verständnis. Grüße hayalci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doky74 Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 Servus Leute, ich hatte am 9. November meine Winterprüfung. Kann mir vielleicht jemand sagen, wann in etwa die Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse normalerweise stattfindet? Wollte für diese Frage kein neues Thread öffnen. Ich bedanke mich herzlich für die Antworten und für euer Verständnis. Grüße hayalci Hi, ich geh mal davon aus das du in BaWü deine Prüfung hattest. Wie schaut es aus, was kam vor? Kann man eigentlich rückschlüsse von BaWü aud die Aufgaben von den Prüfungen am 24.11. zurückschließen? Grüße Doky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hayalci Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 Hi, ich geh mal davon aus das du in BaWü deine Prüfung hattest. Wie schaut es aus, was kam vor? Kann man eigentlich rückschlüsse von BaWü aud die Aufgaben von den Prüfungen am 24.11. zurückschließen? Grüße Doky Hi, ja ich (FIAE) hatte in BW die Prüfung. Die Prüfung im Allgemeinen war recht machbar. GA1: - Dicke SQL-Frage u. Stucktogramm - Kostenkalkulation - Frage zu WLAN (Reichweite => HotSpot Platzierung) GA2: - HTML => recht easy (Formular) - Lagerhaltung - Dritte und für mich FIAE schwerste Frage => Firmennetzwerkerneuerung. Da musste man ein Netzwerkplan zeichnen, die einzelnen Komponenten erläutern und die Vorteile bzw. Nachteile der gewählten Strategie nennen. WIK: - Kam halt alles mögliche dran. Dennoch, meiner Meinung nach die Einfachste gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReschesZwieblein Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 also alle Details sind da natürlich interessant ^^ Her damit nee more input HTML ? Direkt selber komplettes Formular schreiben mit Get/post ? Habe damit leider keinen Kontakt in der Arbeit und auch ind er Schule wurde es abgetan als naja.. 15 min drüber gesprochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hayalci Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Also, ein komplettes Formular war verlangt. Hierzu war es nicht relevant ob man bei "action", get oder post stehen hatte. Üblicherweise nimmt man bei Formularen "post". Bitte nicht zu sehr an meinem Post orientieren, ich kann mir nicht vorstellen, dass die gleichen oder sehr ähnliche Fragen erscheinen. Tipp: Falls auf dem Rechner Visual Studio installiert ist, kann man hier unter Datei=>Neu=>HTML-Seite auswählen und per Drag&Drop die Felder etc. reinziehen. Viel Glück! hayalci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DigitalD_0815 Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Der einzig wirklich anspruchsvolle Teil der Prüfung ist die ganzheitliche Aufgabe 1 - Fachqualifikation GH 2 - Kernquali ist n witz, das steht zu 80% im Tabellenbuch, Grundlagenwissen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Illegal Geschrieben 23. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2010 bin auch der meinung das die GA1 die schwere ist... Wäre echt cool so die Themen Gebiete zu wissen die dran kommen. Den so kann man nicht alles wissen der IT bereich ist einfach zu groß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echotest8 Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Servus, was kam noch alles im GA II dran??? weiß wer zfällig was von den FISI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horus3 Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Servus, was kam noch alles im GA II dran??? weiß wer zfällig was von den FISI Hier findest du eine Übersicht der GA-Themen (GA II jeweils weiter unten). Themen vergangener Abschlussprüfungen Fachinformatiker-Abschlussprüfung Fachinformatiker-Informationen für Fachinformatiker Ausbilder Anwendungsentwicklung und Systemintegration Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Illegal Geschrieben 24. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2010 Hallo, so die Prüfung ist vorbeit was haltet ihr von der GA1? Die war doch derbe krasse oder nicht? Falls jemand noch Themen weiß die dran kommen bitte posten dann kann man sich vllt. seine Punkte ausrechnen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.