Stoffel89 Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 also ich bin auf jeden fall dabei!!! das Problem ist, wenn wir es heute rausschicken, noch nicht viele Leute cc setzen können. Ich denke, da müssten sich schon mehr melden. Oder wie seht ihr das? Dieses Diagramm hatten wir auch noch nie in der Schule durchgenommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikki Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Ich fand heute sehr anstrengend, dass zwischen GA2 und WiSo keine Pause gewährt wurde...also 2,5h ohne jegliche Pause. War das bei euren Prüfungsstandorten genauso? Das ist glaub ich so üblich. War in der Sommerprüfung genauso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCCornholio Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Nö also ich wurde in Hamburg geprüft und hier war es so das wir ausreichend Pausen hatten so wie es auch angekündigt war. GA1->10 Minuten GA2->20 Minuten ->WiSo Wir waren aber auch pünktlich am Start.. 07:45 Uhr Platznehmen .. Beginn 8:00 Uhr Ende 12:30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tennessee Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 bei uns ins nürnberg gabs auch keine Pause zwischen GH2 und WIso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crunk-Juice Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 ich bin auch der meinung, dass die Prüfung viel zu schwer war. bin bei einer Beschwerde natürlich dabei. ch_lewan14@gmx.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 am Besten ihr schickt eure Mail Addys via PM an Lunatic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoffel89 Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 meine schwester meinte gerade, dass bei ihr in der Zwischenprüfung zwei Aufgaben gestrichen wurden... da war es denen egal, wer die Aufgaben hatte. Daher ist die IHK wohl da skrupellos ^^ Ich hab daher schon Hoffnung, dass es was bringt... Sie ist allerdings Azubi für Bürokauffrau. Aber das wird ja egal sein... Wem kann ich meine E-Mail schicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ginlemon Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 bei uns ins nürnberg gabs auch keine Pause zwischen GH2 und WIso dafür satte 30 Minuten zwischen GH1 und 2. Da hätte ich 15/15 oder 10/20 auch bevorzugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
italtechno Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 (bearbeitet) Wie wollen wirs machen? Schickt ihr mir alle eure Mails per PM dann schreib ichs morgen raus? (wenn ichne mail addy von denen gefunden hab) //Edit: Also, habe schon eine Mail bekommen Freue mich auf mehr, werde dann morgen gegen 10 uhr die Mail rauslassen. Am besten eine Mailaddy aus der euer richtiger Name herausgeht. //Edit2: Habe nun ein Problem, ich habe in Frankfurt geschrieben und demnach würde ichs hier natürlich an die Frankfurter IHK schreiben. Gebt mir also bitte wenn ihr mir eure Mail schickt auch euren Standort an, dann schick ichs an die jeweilige IHK auch mit. Sorry haste meine PM bekommen Bearbeitet 24. November 2010 von italtechno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funglejunk Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Hallo zusammen, fand GA1 heute auch verhältnismäßig schwer wenn man sie mit den Fachquali´s der vergangenen Jahre vergleicht. Und vor allem viel zu wenig Zeit! Bin auch dabei bei der Beschwerde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pikachu Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 PM ist raus.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alaska88 Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 meine pm is auch raus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arteas Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Hi erstmal Also, der Fachteil,GA I,war Saumaessig Die Aufgabe mit dem Speicher allein nervte total, UML gehoert abgeschafft (war aber eh meine Streichaufgabe) und MYSQL-Abfragen sind verdammt nochmal entweder in die Kernquali einzuordnen oder dem FIAE zuzuschieben. Ich Programmier Scripts,keine UMLS, keine MYSQL Abfragen und kein HTML als FiSI...werd ich nciht fuer bezahlt. Aber ok...die GA1 war wie gesagt,viel zu knapp bemessen von der Zeit her,sowie massig schwer. Dagegen sind die letzten Pruefungen von 2006 bis 2009 schon ziemlich "einfach" gewesen,und ich hab beim Loesen der Pruefungen zur Vorbereitungen nicht mal annaehernd das Zeitlimit angekratzt. Naja...5-5-2 reicht ? dann bin ich wenigstens durch So...need beer,und kaffee... Hoffe ihr habts ALLE irgendwie gut gepackt Gruesse aus Bielefeld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tennessee Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 wenn dann sollte das schreiben an die grosse IHK gehen Deutscher Industrie- und Handelskammertag / Homepage nicht an irgendeine Untergliederung oder an die zentrale Aufgabenstelle für Abschluss und Zwischenprüfungen Herzlich Willkommen bei der AkA | IHK-AkA das wäre fast noch die bessere Adresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterdieb Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Sers IHK-Freunde ) ich habe die Prüfung in Berlin Nähe Funkturm geschrieben (Messe Nord ICC). Es ging schon damit los , dass wir erst um 8 Uhr hineingelassen wurden in den Raum und 8:15/ 8:20 angefangen haben mit der Prüfung . Bin mir nicht sicher, ob diese Verzögerung beachtet wurde, weil ich selber in meiner Prüfung zu vertieft war und jede Minute mit der Prüfung beschäftigt war. Zu Ga1 selbst - also ich habe alle Prüfungen von 2003 bis Sommer 2010 durchgearbeitet und keine ist vergleichbar sowohl mit dem Schwierigkeitsgrad als auch mit der knapp bemessenden Zeit. Die Aufgabe mit dem RAM beispielsweise + überhaupt keine Zeit gehabt am Ende da irgendwas in HEX oder von HEX umzurechnen. Alle Prüflinge die ich gesprochen habe erging es genauso. Einfach nicht zu schaffen in der Zeit. Bin mir nicht sicher ob ich es geschafft habe. Wenn dann ganz knapp. Ich bin dabei wenn ihr eine Aktion starten wollt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lunautic Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 (bearbeitet) wenn dann sollte das schreiben an die grosse IHK gehen Deutscher Industrie- und Handelskammertag / Homepage nicht an irgendeine Untergliederung oder an die zentrale Aufgabenstelle für Abschluss und Zwischenprüfungen Herzlich Willkommen bei der AkA | IHK-AkA das wäre fast noch die bessere Adresse. Danke für den Link, ja das ist eine bessere Idee. Nur leider finde ich dort keine Email, nur so ein Kontaktformular...hätte jetzt nur eine Infocenter des DIHK Mailaddy. Aber ja, besser als an alle einzeln. Update: Schon ca 15. Mails gesammelt, weiter so achja und keine Sorge, werde nichts anderes mit den Mails anstellen, FISI Ehrenwort Bearbeitet 24. November 2010 von lunautic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chance-5 Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Viel Glück Euch allen beim Einspruch, mal sehen ob es was bringt. Aber wenn schon, dann wohl eher an die "Zentrale" der IHK. Hier ist übrigens eine Umfrage zur FISI-Sommerprüfung 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pikachu Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Wann willst das morgen raus jagen um 10??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lefty88 Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Hello together, ich habe hier mal noch eine WiSo-Frage, die mir keine Ruhe lässt. Aufgabe 4: Welche der Aussagen ist richtig? Ein Einzelarbeitsvertrag... a.)...darf nur geschlossen werden, wenn für die SKEIP kein gültiger Tarifvertrag vorliegt. b.)...bedarf der Zustimmung des Betriebsrats. c.)...muss eine Urlaubsregelung enthalten. d.)...darf ein übertarifliches Arbeitsentgelt vereinbaren. e.)...darf nur befristet geschlossen werden. Ich bin der Überzeugung das sowohl b.) als auch d.) richtig sind. Kann mich jemand aufklären? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pikachu Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 d d d dd d Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lefty88 Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Hast du auch eine Begründung warum b.) nicht richtig ist?... Es ist doch so, dass der Betriebsrat bei Einstellungen zustimmen muss! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lunautic Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Wann willst das morgen raus jagen um 10??? War jetzt so eine erste Idee von mir, kanns auch gerne nach hinten schieben. Aber morgen finde ich sollte es schon raus, spätestens nachmittags imo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pikachu Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Ne, ich weiss das es d ist.. :-) @ Lunautic Dann folgen morgen früh noch paar mehr Adresden von mir.. .:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lunautic Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Ne, ich weiss das es d ist.. :-) @ Lunautic Dann folgen morgen früh noch paar mehr Adresden von mir.. .:-) Super, immer her damit. Sagt aber euren Kollegen Bescheid irgendwie wenn möglich, nicht dass jemand überrascht wird oder sowas :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqanto Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Viel Glück Euch allen beim Einspruch, mal sehen ob es was bringt. Aber wenn schon, dann wohl eher an die "Zentrale" der IHK. Hier ist übrigens eine Umfrage zur FISI-Sommerprüfung 2010 Wie ihr hier seht wurde immer gesagt das ga1 schwer war und zu wenig zeit Ich bin auf eurer seite aber erwartet nicht so viel !!! Und noch ein Tipp ihr könnt nicht im schreiben für alle azubis reden das wäre sehr heikel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.