Spiedi Geschrieben 4. September 2010 Teilen Geschrieben 4. September 2010 Hallo, ich beschäftige mich im Moment mit Robot Karol. Hier ein Link: Robot Karol - Info Bloß ich hab da ein Problem. Es geht um verschachtelte Schleifen. Ich möchte ein Feld mit 9x9 umrunden, also mit 5 Ziegel. Die Befehle kenne ich. Aber ich weiß einfach nicht wie ich das schreiben soll. Hab schon manches versucht, aber ich bekomme das einfach nicht hin. Es sollte in einer Schleife sein. Natürlich kann man die Anfangsposition ändern. Weiß jmd hier wie ich das machen kann? Mfg Spiedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiedi Geschrieben 4. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2010 sorry doppelpost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abi2010 Geschrieben 4. September 2010 Teilen Geschrieben 4. September 2010 Hallo, hier mal eine Lösungsmöglichkeit: //geeignete Startposition finden Anweisung findPosition wiederhole solange nichtIstWand Schritt *wiederhole linksdrehen wiederhole solange nichtIstWand Schritt *wiederhole linksdrehen *Anweisung //geeignete Startposition finden findPosition //Ziegel legen wiederhole 5 mal wiederhole 4 mal wiederhole solange nichtIstWand hinlegen Schritt *wiederhole linksdrehen *wiederhole *wiederhole viel spaß :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiedi Geschrieben 4. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2010 Danke. Hab das jetzt so gemacht: LinksDrehen Schritt RechtsDrehen RechtsDrehen Hinlegen(5) wiederhole 1 mal wiederhole 8 mal LinksDrehen Schritt RechtsDrehen Hinlegen(5) *wiederhole RechtsDrehen Schritt RechtsDrehen RechtsDrehen Hinlegen(5) wiederhole 7 mal LinksDrehen Schritt RechtsDrehen Hinlegen(5) *wiederhole RechtsDrehen Schritt RechtsDrehen RechtsDrehen Hinlegen(5) wiederhole 7 mal LinksDrehen Schritt RechtsDrehen Hinlegen(5) *wiederhole RechtsDrehen Schritt RechtsDrehen RechtsDrehen Hinlegen(5) wiederhole 6 mal LinksDrehen Schritt RechtsDrehen Hinlegen(5) *wiederhole *wiederhole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abi2010 Geschrieben 4. September 2010 Teilen Geschrieben 4. September 2010 Okay, vielleicht ist dir aber aufgefallen, dass du um einiges mehr code brauchst als ich, was natürlich auch die einfache Lesbarkeit beeinträchtigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiedi Geschrieben 4. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2010 Huhu, jap ist mir aufgefallen. Könntest du mir pls noch den Code dafür geben, damit er das wie in meinen Beispiel baut? Ohne Schleifen wie "wiederhole 3 mal" kann man das nicht machen oder? Man könnte das alles einzelnt schreiben. Kann man das auch nur mit IstWand und NichtIstWand machen? Mfg Spiedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiedi Geschrieben 6. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2010 Hallo, sorry wegen Doppelpost. Aber ich bekomme das einfach nicht hin. Also ich meine, das so wie ich ein Beitrag über mir beschrieben habe. Ich weiß nicht wie ich das mit den LinksDrehen und RechtsDrehen schreiben soll. Könnte mir bitte jmd weiterhelfen? Mfg Spiedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.