hansenrum Geschrieben 4. September 2010 Teilen Geschrieben 4. September 2010 Hallo wenn ich in einem großem Netzwerk (Firmendomäne) angemeldet bin und ich möchte das Netzwerk durchsuchen bzw mir bestimmte Ordner anzeigen lassen welche Befehle gibt es dort z.b die ich unter ausführen oder unter cmd eintragen kann. zum beispiel ich weiß das es einen ordner "testkk" gibt, dann gehe ich über ausführen und gebe \\testkk ein??? was muss ich unter "ausführen" oder im "Windows Explorer" eingeben damit ich alle ordner im netzwerk sehe die z.b mit "t" anfangen oder nur auf einem bestimmten laufwerk liegen z.b h: oder ich möchte alle freigaben eines bestimmten mitarbeiter sehen (per Befehlseingabe) und wozu benutzt man das $ Zeichen , das habe ich auch schon mal gesehen in einer befehlsfolge. gibt es sonst eine internetseite die mir die befehle mit \\ und % $ erklärt vielen dank für hilfe gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. September 2010 Teilen Geschrieben 5. September 2010 Windows kann von Hause aus nicht alle Shares anzeigen die z. B. mit t anfangen. Du musst Windows schon sagen, auf welchem Rechner er testkk findet um sich damit zu verbinden. Es gibt da noch die Suche im Windows Explorer. Aber dafür muss WINS sauber konfiguriert sein. Das $ hinter einem Share bedeutet, dass die Freigabe versteckt ist. Mann muss schon wissen, dass diese existiert um darauf zugreifen zu können. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansenrum Geschrieben 5. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2010 Danke genau das suche ich ja, eine gut erklärte Seite wo mal alles kurz erklärt wird wie zum beispiel welches zeichen welche aufgabe im netzwerk hat, also zum beispiel die zeichen "\\" oder "%" oder "$" und wie man die zeichen sinnvoll zur suche oder sonstiges als befehlszeile z.b unter ausführen oder im explorer eingibt. Das sind doch normalerweise Basics für einen Fachinformatiker und ich will ja einer werden ;-) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. September 2010 Teilen Geschrieben 5. September 2010 Schau mal da. Net use Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.