Weezy Geschrieben 4. September 2010 Teilen Geschrieben 4. September 2010 Hallo, ich hatte bei mir auf dem Rechner Adobe Photoshop CS4 in stalliert. Hab jetz CS5 installiert und danach CS4 deinstalliert. Seitdem habe ich das Problem, dass nicht mehr das normale Icon für die .psd-Dateien angezeigt wird statt dem normalen. normales: falsches: Danke schon mal für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 5. September 2010 Teilen Geschrieben 5. September 2010 Jedem Dateityp ist in der Registry (HKEY_CLASSES_ROOT) über dem Schlüssel "DefaultIcon" das Icon zugeordnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weezy Geschrieben 5. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2010 wenn ich den schlüssel editiert habe sieht des dann so aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Funktioniert es denn? (Ich würde die Variable %PROGRAMFILES% benutzen, anstatt deiner Schreibweise.) Mit Resource Hacker kannst du dir auch die Icons in einer .exe anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weezy Geschrieben 6. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2010 An sich funktiniert der Resource Hacker. Allerdings lässt sich die Photoshop.exe nicht damit öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Die Frage bezieht sich auf den Registry-Eintrag. Hat der Änderungen am Icon erzielt? Du kannst auch in die Icons schauen, wenn du die Ordnersymbole in den Eigenschaften eines Windowsordners anzeigen lässt (Registerkarte "Anpassen"). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weezy Geschrieben 7. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2010 nein der Registry-Eintrag hat auch nichts geändert. Das icon sieht so aus, als ob die Photoshop.exe auf dem weißen hintergrund wäre. hatte das gleiche problem n meinem Notebook. Ein Arbeitskollege hat dann das Programm neu zugeordnet und damit geöffnet. seitdem ist auf meinem Notebook das Symbol wieder normal. Werde mal diese Möglichkeit zu Hause nach der Arbeit ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weezy Geschrieben 8. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2010 hans hingebracht. wieso des so war weiß ich auch nicht. ich hab die 64bit version von PS CS5 gestern installiert und dann der .psd erst die 32bit version der Photoshop.exe und dann wieder die 64bit der Photoshop.exe. dann war das symbol wieder da. jedenfalls danke für eure ratschläge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.