tolöö Geschrieben 5. September 2010 Teilen Geschrieben 5. September 2010 Guten Morgen, Ich hätte mal eine Frage zum Abschnitt Simulation einer einwahl was hier beschrieben wird: Linux-firewalls. Ein praktischer ... - Google Bücher Wo muss ich diesen Code der auf der Seite 377 unter Die letzten beiden Punkte.. abgedruckt ist hinschreiben? In eine Konsole oder wohin? Und wie führt man das Script das eine DFÜ-Einwahl simulieren soll dann unter Ubuntu aus? Es steht auf Seite 377. Es heißt simInternet. Vielen Dank für eure Hilfe Leute Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 5. September 2010 Teilen Geschrieben 5. September 2010 Das ist ein sog. Shellscript. Zu erkennen, am SheBang #!. Anschließend kommt der Aufruf eines Interpreters für das Skript /bin/sh in Deinem Fall ist das eigentlich die bash. /bin/sh verweist auf /bin/bash, weswegen man auch gleich /bin/bash schreiben könnte. Manuell angestoßen werden kann das Skript per ./simInternet ./ dient dazu, Programme, die im CWD liegen, zu starten. Und wenn das UU-Wiki wieder oben ist, kannst Du Dich ja noch ein wenig tiefer mit der Materie beschäftigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tolöö Geschrieben 5. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2010 Hallo Also stimmt das das das Script eine Internetverbindung simuliert? Und könntest du mir das Script hier hochladen da ich gerade meinen Ubuntulappi in Reperatur habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. September 2010 Teilen Geschrieben 5. September 2010 Du hast aber gesehen, dass du zwei Rechner dazu brauchst? Einen Server und einen Client? Du wirst keinen Standalone Rechner hinbekommen, der eine PPOE Einwahl simuliert und dir darüber einen vollständigen Internetzugriff ermöglichen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tolöö Geschrieben 5. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2010 Warum brauch man dafür 2 Rechner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 5. September 2010 Teilen Geschrieben 5. September 2010 Weil der entsprechende Abschnitt in dem Buch das Szenario mit zwei Systemen nachstellt. Die Alternative zu zwei physikalischen PCs ist, ein PC mit einer Virtualisierungssoftware. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.