nemesis2354 Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 hallo an alle. Ich habe mal eine technische frage. Nehmen wir mal fiktiv an einem kollegen wurde von der polizei der pc weggenommen weil er drohmails und droh sms übers internet geschickt hat. Er hat aber seine chronik im firefox ständig gelöscht und den freien speicherplatz jedesmal geschreddert. Gibt es möglichkeiten den verlauf auf dem pc nachzuvollziehen und auch den inhalt der e-mails und sms zu lesen ohne die providerdaten sich zukommen zu lassen? Oder weiß jemand ob der browser oder pc auch inhalte von e-mails und sms nachrichten speichert oder nur die aufgesuchten seiten im verlauf. Wäre nett wenn mir jemand eine technische antwort geben könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redictable Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Auch unter der Gefahr mich sehr weit aus dem Fenster zu lehnen, du meldest dich in diesem Forum an extra um diese Frage zu stellen. Kommt mir dann doch etwas verdächtig vor. Ich würde der fiktiven Person raten sowas in Zukunft sein zu lassen und zu hoffen das diese fiktive Person ihre gerechte Strafe bekommt. Zu deiner Frage: Kommt wohl drauf an was du mit "freien speicherplatz jedesmal geschreddert" meinst. Desweiteren kommt es wohl darauf an was von dem PC aus angestellt wurde, sprich wie groß die der Kosten/Nutzen-Faktor für die Strafverfolgendebehörde ist. Aber möglich, würde ich mal sagen, ist es unter Umständen immer deine Daten wiederherzustellen. <OffTop> Und nich die Festplatte auf eBay verkaufen. Dort kauft sie nämlich Galileo oder sonstwer um dir zu beweisen, dass es doch geht :-) </OffTop> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nemesis2354 Geschrieben 6. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2010 um es genau zu erklären. Die chronik und der verlauf werden gelöscht und der daraus resultierende freie speicherplatz wird mit einem löschprogramm ca 30 mal überschrieben. Z.b gutman methode Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schepp Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Hoffentlich kann die fiktive Polizei diesen fiktiven Cyber-Mobber überführen. Wiederherstellen von Daten ist oftmals möglich, du weißt ja nie was das "Löschtprogramm" wirklich tut, gerade unter Windows Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.