Pacman1o1 Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Hy zs. ich hab mal eine frage ... kann mir mal jemand sagen was soo besonders ist an den neuen i3,5,7 prozesoren , in sachen geschwindigkeit, games und allgemeiner leistung und was sich verändert hat zu den prozesoren vorher den dual 2 core/quad ??? dankeschön schonmal im vorraus ;) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seelbreaker Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Es hat sich dahingehend etwas geändert, dass wenn einer der 2/4 Kerne nicht benutzt wird die anderen Kerne hochgetaktet werden, was bei einem Dual-Core eher unwarscheinlicher ist, als bei einem Quadcore. Dafür müssen die Prozessoren auch Turbo Boost unterstützen und das BIOS/Mainboard glaub ich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 also core i ist nicht immer das gleiche. die i3 haben zum beispiel kein TurboBoost. die i5 750 haben wiederum kein HyperThreading. dann gibt es unterschiede bei den implementierten virtualisierungs befehlen, einige modelle haben eine auf dem chip integrierte grafik lösung andere bieten AES besschleunigung. TurboBoost funktioniert auch wenn alle kerne ausgelastet sind, allerdings werden die kerne dann nicht so stark "übertaktet". weiterhin sitzt der speichercontroller jetzt wie bei ati mit auf dem DIE. zur reinen rechenleistung nur soviel: i5 530M (mobile CPU) AMD Phenom II X4 965 super pi 1M 17,6s 20,820 secs. ja super pi ist kein benchmark, weiß ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.