bigblue2010 Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Hallo Leute, seit einer Weile bin ich auf der suche nach einer Externen Festplatte mit denen ich meine Daten sichern kann. Ich hab mich entschieden einen Synology DS209 zu kaufen. Da ich kein gutes Komplettangebot gefunden habe, habe ich mich entschieden die Festplatten extra zu kaufen. Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl: Samsung SpinPoint F3 1 TB HD103SJ • Preis: 54,90 € • intern • Formfaktor: 3,5" (8,9cm) • Anschluss: Serial-ATA • Umdrehungen: 7.200 U/min • Cache: 32 MB Oder Western Digital Caviar Green 1 TB WD10EARS• Preis 53,90 €ntern • 8,89cm (3,5") • SATA-300 • Puffergröße: 64MB • Umdrehungen: 5.400 U/min • Merkmale: Native Command Queuing (NCQ), IntelliSeek, StableTrac, Perpendicular Magnetic Recording (PMR), IntelliPower, NoTouch-Ramp-Ladetechnologie, GreenPower-Technologie • Bulk Was meint Ihr, eine langsame Platte mit viel Cache oder eine schnellere mit weniger Cache? Was ist in so einem Gerät am sinnvollsten? greets blue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Also sollte das NAS dauerhaft laufen sollen, dann würde ich dir zu einer "Raid Edition Serverfestplatte" raten. Die sind speziell für "Dauerlauf" ausgelegt. Allgemein würde ich dazu raten, eine Festplatte zu nehmen, die nicht zu heiss wird. Da die Festplatten mit 7200Upm eigentlich alle heisser als die mit 5400Upm werden, würde ich daher zu der langsameren Variante raten. Besonders wenn mehrere Platten in einem kleinen Gehäuse drinstecken, kann man sich so einiges an Kühlung sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigblue2010 Geschrieben 7. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2010 Die Platte wird nicht im Dauerbetrieb laufen, sie soll nur als Backupmedium dienen, dass heißt, wenn ich nicht @home bin wird sie auch nicht genutzt. Ich hab mir jetzt mal die WD mit 5400 U/min bestellt und bin mal gespannt ob Synology so gut ist wie jeder behauptet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Als ich meine Festplatten gekauft habe, informierte ich mich bei einem Elektronikversandhaus Anhand der Nutzerbewertungen. Ich hatte auch schon mal eine WD die mir dann (ich glaube aufgrund der Kühlung) 2 x Gecrasht ist. Habe mich dann für die Produkte von Samsung entschieden. Mfg Stupid Killer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.