Tw33k Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Hallo Leute, ich habe hier einen sehr interessanten Dell-PC (Dimension 9150), jener wurde vom Kunden zu uns gebracht mit der Fehlermeldung dass ""system32/config/system" datei defekt ist oder fehlt." Diese zu Reparieren war soweit kein Problem, der PC bootet fast problemlos: Der PC nur USB-Ports (kein PS/2!), direkt bei dem Start, meldet sich ein "Regoptimizer"-Programm, dass den weiteren Start-vorgang mehr oder Weniger Freezt - und möchte mit "OK" bestätigt werden. Jedoch funktioniert weder USB Tastatur noch USB Maus. Bin am ende mit dem Latein, im BIOS gibt es auch keine sonderlichen BIOS-Einstellungen. Weiß irgendjemand rat?? vielen danke im vorraus, Tw33k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack_Wolfklaue Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 klingt verdächtig nach Virus.... mal mit einer Linux-CD gebootet? Anti-Viren-Software(von einer CD/DVD/..) meldet was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tw33k Geschrieben 7. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2010 Probier ich gerade mal aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Wie hast du die Datei repariert CD rein Reparatur option ausgewählt ? Hast du schon mal versucht in Abgesicherten Modus zu starten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tw33k Geschrieben 7. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2010 Wie hast du die Datei repariert CD rein Reparatur option ausgewählt ? Nein, wiederherrstellungskonsole -> Wie von Microsoft beschrieben. Hast du schon mal versucht in Abgesicherten Modus zu starten ? Ja, das Resultat ist jedoch dasselbe. ---> Virencheck läuft, bis jetzt 0 results... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tw33k Geschrieben 7. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2010 Wie hast du die Datei repariert CD rein Reparatur option ausgewählt ? Nein, wiederherrstellungskonsole -> Wie von Microsoft beschrieben. Wiederherstellen einer beschädigten Registrierung, die das Starten von Windows XP verhindert Hast du schon mal versucht in Abgesicherten Modus zu starten ? Ja, das Resultat ist jedoch dasselbe. ---> Virencheck läuft, bis jetzt 0 results... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack_Wolfklaue Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Mal Steckkarte mit USB-Anschlüssen einstecken und testen. Es kann durchaus sein das alle USB-Anschlüsse eines Motherboards defekt sind und das ein weiters Problem ist und nicht (zwingend) mit dem andern defekt zusammenhängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Mal Steckkarte mit USB-Anschlüssen einstecken und testen. Es kann durchaus sein das alle USB-Anschlüsse eines Motherboards defekt sind und das ein weiters Problem ist und nicht (zwingend) mit dem andern defekt zusammenhängt. Aber dann hätte er ja nicht über die Wiederherstellungskonsole sein System reparieren können. Oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack_Wolfklaue Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 stimmt... sry... ersten denken, dann posten Jack *mir auf die Finger hau* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Ich hätte noch folgende Idee(wäre besser vorher ein Vollbackup zu machen) Du bootest über eine Live-CD und suchst das Programm was direkt beim Systemstart mitbootet (den Regoptimizer) und löscht oder verschiebst die exe und versuchst dann erneut zu booten. Wenn das nicht funktioniert hilft meiner Meinung nach nur sichern von privaten Dokumenten mit einer Live-CD und dann neu aufsetzten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tw33k Geschrieben 9. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2010 Sorry erstmal, dass ich sollange nicht antworten konnte, ich war beim Kunden. Virencheck == 2 Infect -> Removed, Problem bestehend,... Ich hätte noch folgende Idee(wäre besser vorher ein Vollbackup zu machen) Du bootest über eine Live-CD und suchst das Programm was direkt beim Systemstart mitbootet (den Regoptimizer) und löscht oder verschiebst die exe und versuchst dann erneut zu booten. Klingt gut, aber wird dann von Windows nicht eine meldung auftauchen, dass die *.exe nicht gefunden wurde? Wenn das nicht funktioniert hilft meiner Meinung nach nur sichern von privaten Dokumenten mit einer Live-CD und dann neu aufsetzten. Befürchte ich mitlerweile leider auch,... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 10. September 2010 Teilen Geschrieben 10. September 2010 Klingt gut, aber wird dann von Windows nicht eine meldung auftauchen, dass die *.exe nicht gefunden wurde? das du die Kiste nicht einfach einem Kunden so zurückgeben kannst ist dir doch klar, oder? was wurde da überhaupt gefunden? wenn er ne adware-toolbar angemeckert hat, ist das was total anderes als wenn er ne rootkit oder trojaner spur findet... bevor ich nicht wüsste das die infektionen wirklich harmlos waren würde ich den Rechner als "Daten sichern und neu machen" kennzeichnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tw33k Geschrieben 13. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2010 AVG hat die Schädlinge entfernt. Mit Absprache von Kunden wird das System Neuinstalliert. Habe keinen anderen Lösungsweg gefunden. Danke trotzdem an alle ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.