azubi1 Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Hallo alle zusammen, ich habe hier einen Pc, in dem ein Audiogerät eingebaut wurde. Wenn ich auf Geräte-Manager gehe, dann findet er zwar die hardware, weis aber nicht, wie sie heißt. Wie bekomme ich das raus ? ich muss nämlich auch noch den richtigen treiber installieren !! Bitte helft mir! Danke schonmal:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Was hast du den in den Rechner eingebaut wie lautet der Name davon. Gab es kein Treiber zu dem "Audiogerät" ? Welcher Hersteller ist es und und und.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Gibt zwei Möglichkeiten: Rechner aufschrauben und nachschauen, was für eine Soundkarte eingebaut wurde oder im Gerätemanager die Details von der unbekannten Hardware aufrufen und mit der PCI-ID anfangen zu googlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Oder das Tool "Everest" installieren, das liest deine Hardware aus und du siehst den Namen des Geräts und kannst dich dann auf Treibersuche begeben. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi1 Geschrieben 8. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2010 Das Problem ist, dass es nicht mein Rechner ist und ich desshalb keine Ahnung habe, welche karte da drin ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi1 Geschrieben 8. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2010 hab ich versucht mit everest aber noch nicht mal das Programm findet den Namen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Das Problem ist, dass es nicht mein Rechner ist und ich desshalb keine Ahnung habe, welche karte da drin ist. Ich hatte dir bereits einen Lösungsweg genannt: Aufschrauben und nachschauen oder im Gerätemanager für das unbekannte Gerät die PCI ID ausleseen. Hast du das gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Falls es ein Onboard gerät ist, einfach schauen welches Board, z.b. auch mit aufschrauben oder everest. Auch aktuelle Grafikkarten haben als multimedia-device ihren hdmi-audio, also schau mal nach ob die graka hinten einen hdmi ausgang hat. dann könnte es das sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi1 Geschrieben 8. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2010 ja, danke die antwort eben war für jeronimonino gedacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.