mercurial Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Hi, wir haben in unserer Firma einen Mac Server der ein Open Directory eingerichtet hat. Mit dem Open Directory läuft auch automatisch der Kerberos Domain Controller, über den die Authentifikation in unserem Netzwerk abgewickelt wird. Bisher hatten wir nur Linux oder Mac Clients, nun habe ich die Aufgabe bekommen einen Windows 7 Laptop in das Netzwerk zu integrieren. Dabei kann ich kein MIT Kerberos for Windows einsetzen, da für einige Programme die Integrated Authentication benötigt wird. Inzwischen bin ich soweit gekommen, dass der Windows 7 Client sich beim Login vom KDC ein Ticket holt (habe ich im Serverlog und mit einem Netzwerk überprüft), mit dann jedoch den Fehler ausgibt: Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort Die komplette Eventbeschreibung könnt ihr hier finden: Pastebin Meine KSetup Einstellungen findet Ihr hier: Pastebin Ich denke es hat irgendetwas damit zu tun, dass Windows 7 nicht versteht, dass es ein KDC ohne Active Directory ist. Kann mir einer von euch helfen? BTW: Ich benutze Windows 7 Professional 64bit, io ist der Computername. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Was sagt denn das Protokoll auf der Serverseite? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mercurial Geschrieben 8. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2010 Leider kann ich es im Moment nicht kopieren und einfügen, aber es sind keine Fehler im Log, es sieht aus wie wenn ich mir mit Windows XP ein Ticket hole, was funktioniert. Genauso sind keine Kerberos-Fehler im Windows Event Viewer, der einzige Fehler ist dieses Event. (Kerberos Debug Logging natürlich aktiviert) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.