Alex_winf01 Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes "kleines" Problem mit dem Inline View: WITH Abfrage1 AS ( /** Macht was **/ ), WITH Abfrage2 AS ( /** Macht was anderes **) ) Hier bekomme ich die Fehlermeldung, dass in der Zeile WITH Abfrage2 AS ein Schlüsselwort fehlt. So ein Konstrukt habe ich als Inline View über google gefunden. Was mach ich da verkehrt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Ein kurzer Blick in die Oracledoku hätte Dir verraten, dass diese syntax falsch ist (zumindest für Oracle). Korrekt wäre: with [I]alias[/I] as (select ...), [I]alias2[/I] as (select ...), [I]alias3[/I] as (select ...)So ein Konstrukt habe ich als Inline View über google gefunden. Was mach ich da verkehrt?Dann war sicherlich keines dieser Konstrukte unter Oracle lauffähig. MSSQL vielleicht oder DB2. Dieses Konstrukt nennt sich übrigends Subquery Factoring und nicht Inline View. Eine Inline View (oder Subquery) kommt nach der FROM Klausel. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex_winf01 Geschrieben 9. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2010 @ dr.dimitri Folgendes läuft bei mir auf einen Fehler: WITH Jahresdaten_anzeigen AS ( /** Select-Befehl**/ ), Jahresdaten_Maximum_Jahr AS ( /** Select-Befehl**/ ), Jahresdaten_Maximum_Jahr_T2 AS ( /** Select-Befehl**/ ), Jahresdaten_Außenstelle AS ( /** Select-Befehl**/ ) // In dieser Zeile tritt der Fehler auf Select * from Jahresdaten_Außenstelle; Ich bekomme folgende Fehlermeldung: ORA-32035: Nicht referenzierte Abfrage in WITH-Klausel definiert Kannst Du mir da helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.