squirrel Geschrieben 2. November 2000 Teilen Geschrieben 2. November 2000 Hi!! Leider kenne ich mich nicht mit VB aus und benötige Hilfe. Ich betreue im Moment alleine eine Hotline und man hat mich gefragt, wie die Syntax beim Zugriff auf einen Command-Button aussehen muss, damit er auf C: zugreift, dann auf D: und wenn das nicht geht, soll eine Fehlermeldung erscheinen. Das ist die einzige Beschreibung, die ich abgeben kann. Kann damit jemand was anfangen? Es ist wirklich dringend und entschuldigt mein Unwissen!;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gonzo Geschrieben 2. November 2000 Teilen Geschrieben 2. November 2000 Hier die gewünschte Antwort chdir (greift auf da gewünschte Laufwerk zu es gibt dann auch noch) dir (gibt an auf welchem Laufwerk ich gerade bin) und dann gibts noch so ein paar Dinger aber hiermit müsste es eigentlich klappen On Error GoTo erropen ChDir ("C:\") Exit Sub erropen: MsgBox ("Fehler") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
squirrel Geschrieben 2. November 2000 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2000 Hi Gonzo, danke, ich hoffe, dass es dem Anwender geholfen hat. Netter Nick!! Kenn noch jemanden mit demselben Nick! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferris Geschrieben 2. November 2000 Teilen Geschrieben 2. November 2000 Hallo der code muss folgendermassen lauten: On Error GoTo erropen If CurDir("") = "C:\" Then ChDrive "D" ChDir "D:\" Else ChDrive "C" ChDir "C:\" End If Exit Sub erropen: MsgBox ("Fehler") Exit Sub [Dieser Beitrag wurde von Ferris am 02. November 2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TG Geschrieben 3. November 2000 Teilen Geschrieben 3. November 2000 @squirrel Welchen kennst du denn?? Kommt der aus der Musikszene?? ------------------ Bis dann, Ciao! TG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.