3r4zZ1n Geschrieben 9. September 2010 Geschrieben 9. September 2010 Alter: 23 Wohnort: Dresden letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Fachinformatiker/Systemintegration 2007 Berufserfahrung: 3 Jahre Fortbildung: ITIL, VMWare Install. und Konfig. (ESX), PI Pflege und Wartung, VBA Programmierung im Excel Arbeitsort: Sächsische Schweiz, nähe Dresden Grösse der Firma: ca 800 Branche der Firma: Papier Arbeitsstunden pro Woche: 38 Gesamtjahresbrutto: 27000 (alles zusammen) + 800 beitragsfrei Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Urlaubsgeld, Fahrtgeld, Prämie (je nach Gewinn des UN) Jährliche Erhöhung nach Tarif um ca 1000 Brutto Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Installation und Konfiguration von Clients, Hilfestellung für User Wartung Pflege des Backends eines Prozessleitsystem Konfiguration TK-Anlage Betreuung Linux, Windows Server und deren Dienste (DHCP, DNS, Proxy, etc) Betreung virtueller Maschinen und des ESX Clusters Klein Programmierung in bzw. für Excel Anwendungen, Makroprogrammierung Erarbeitung und Umsetzung von Problemen und deren Lösungen Betreuung ADS und NDS Konten Pflege von Lizenzmanagement Wartung und Betreuung VPN-Fernwartungslösung Wie gesagt ich bin in einem Tarif drin, und steige trotzdem jährlich. Ist eine Gehaltserhöhung trotzdem drin? Eure Einschätzungen bitte? Zitieren
Chacksen Geschrieben 9. September 2010 Geschrieben 9. September 2010 hey, wenn ich die Lage deiner Arbeitsstätte, Ausbildung und Aufgabenbereich sehe würde ich sagen du liegst mit deinem Gehalt im Durchschnittsbereich. Was die Lohnerhöhung angeht wäre ich vorsichtig. Sowas macht man meiner Meinung nach immer von aktuellen wirtschl. Stand der Firma, Betriebsklima und der Laune des Arbeitgebers abhängig. Und noch ´n kleiner Tip am Rande, solltest du deine Lohnerhöhung kriegen, dann schrei´s nicht in die welt hinaus. Behalts vorerst für dich, denn sowas kann das Arbeitsklima schon mal negativ beeinflussen. Zitieren
einfachgust Geschrieben 10. September 2010 Geschrieben 10. September 2010 Bei Tariflöhnen ist das ganze immer etwas schwieriger als ohne. Meistens geht da nur was über nen veriablen Leistungsbonus. Wie lange gibts denn die Erhöhung um 1000 Euro? Meistens geht das ja nur 3-4 Jahre, dann biste auf der höchsten Stufe der Eingruppierung. Danach gehen Gehaltserhöhungen nur über Tarifverhandlungen (Da ist dein Einfluss ja beschränkt) oder neue Eingruppierung, die selten ohne Wechsel der Tätigkeit/ des Verantwortungsbereiches stattfindet. Zitieren
3r4zZ1n Geschrieben 10. September 2010 Autor Geschrieben 10. September 2010 (bearbeitet) Zur zeit bin ich auf Stufe 2 und 7 gibt es in meienr Gruppierung. Die höheren Gruppen haben aber in der Tat nur 4 Stufen. Eingruppierung, die selten ohne Wechsel der Tätigkeit/ des Verantwortungsbereiches stattfindet. Mein Tätigkeitsbereicht wächst aber durchaus steigend an. Also nicht von einem zum anderen Monat. Aber es kommt immer mal kleckerhaft neues. Das Monatsgehalt ist eben "nur" 1835 (zur Zeit) und es die 28k ereiche ich shcon nur durch die Bonus von einem 13. Gehalt, Urlaubsgeld, Fahrtgeld und Prämien. edit: aktuellen wirtschl. Stand der Firma, Betriebsklima und der Laune des Arbeitgebers abhängig. Firma geht es gut. In der Zeit wo alle dicke Luft hatten, gings uns sehr gut (Rekordjahre), allerdings sind diese vorbei. Nun denke ich werden die Prämien auch etwas sinken, sodass es ohne Tariferhöhungen wohl dann schon eher gegen +-0 gehen könnte Bearbeitet 10. September 2010 von 3r4zZ1n Zitieren
einfachgust Geschrieben 10. September 2010 Geschrieben 10. September 2010 Mein Tätigkeitsbereicht wächst aber durchaus steigend an. Also nicht von einem zum anderen Monat. Aber es kommt immer mal kleckerhaft neues. Naja, dann musst du halt mal mit deinem Chef über eine andere Eingruppierung reden. Wenn deine Tätigkeiten iwann überwiegend in die höhere Stufe fallen kann man ja mal über die Eingruppierung reden. Bei Tarifen ist es halt wie gesagt schwierig mehr Gehalt zu bekommen solange sich die eingruppierung nicht ändert. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.