Line-x3 Geschrieben 10. September 2010 Teilen Geschrieben 10. September 2010 Hallo ihr Lieben, bin mir nicht sicher ob ich miich hier im Richtigen Forum eingeordnet habe. Ich möchte über eine Batchdatei Benutzer im AD auf meinem Server 2008R2 anlegen. Soweit so gut, scheint auch alles einigermaßen zu funktionieren, das einzige was mir probleme macht sind variablen^^ Ich möchte die Benutzerdaten aus einer Textdatei auslesen, das klappt aber nicht, da der meine Variablem nicht erkennt. Hier mein bisheriger Code: for /f "delims=; tokens=1,1,6 skip=2" %%a in (benutzer.txt) do dsadd user "cn=%%f,ou=Line,dc=line,dc=domain,dc=test" Das Ergebnis: Er legt einen Benutzer an, aber der heißt dann %f... So ist es nicht gedacht^^ Könnt ihr mir helfen? Schonmal Danke und liebe Grüße Line Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 10. September 2010 Teilen Geschrieben 10. September 2010 (bearbeitet) Poste mal einen Datensatz auf der benutzer.txt. Deine token-Werte machen auch keinen Sinn. Du greifst drei Token raus und möchtest dann auf den 6. Tokenwert (%%f) zugreifen, obwohl du nur drei hast. Bearbeitet 10. September 2010 von lupo49 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 11. September 2010 Teilen Geschrieben 11. September 2010 Der Tocken "%%f" existiert nicht, der dritte lautet "%%c": for /f "delims=; tokens=1,1,6 skip=2" %%a in (benutzer.txt) do dsadd user "cn=[COLOR="Red"]%%c[/COLOR],ou=Line,dc=line,dc=domain,dc=test" Vmtl. hast du "%%f" gesetzt, weil du den sechsten Tocken auslesen möchtest, damit hast du aber nur drei Werte in der For-Schleife. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.