mharms Geschrieben 10. September 2010 Teilen Geschrieben 10. September 2010 Moin Moin, ich stoße im Moment immer wieder auf ein Problem in einem Mysql Command. Ich lese ein Feld in der Datenbank aus(long text), füge an die ausgelesene Zeichenkette ein paar Zeichen an und schreibe das Ergebnis wieder zurück.(VB.net) sFeld = sFeld & "/" & sData1 MySqlCmdString = "UPDATE `Tb1` SET `Col1` = '" & sFeld & "' WHERE `Index` LIKE '" & i_index & "' AND `Name` LIKE '" & sName & "';" MySqlCommand.CommandText = xMySqlCmdString MySqlCommand.ExecuteNonQuery() Funktioniert alles recht gut, bis ich bei Zeichen ~243 angelangen. Danach bekomme ich folgende Exception. System.ArgumentOutOfRangeException: Der Index und die Länge müssen sich auf eine Position in der Zeichenfolge beziehen. Parametername: length bei System.String.InternalSubStringWithChecks(Int32 startIndex, Int32 length, Boolean fAlwaysCopy) bei MySql.Data.Common.QueryNormalizer.ConsumeQuotedToken(Char c) bei MySql.Data.Common.QueryNormalizer.TokenizeSql(String sql) bei MySql.Data.Common.QueryNormalizer.Normalize(String sql) bei MySql.Data.MySqlClient.TracingDriver.SendQuery(MySqlPacket p) bei MySql.Data.MySqlClient.Statement.ExecuteNext() bei MySql.Data.MySqlClient.PreparableStatement.ExecuteNext() bei MySql.Data.MySqlClient.PreparableStatement.Execute() bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlCommand.ExecuteReader(CommandBehavior behavior) bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlCommand.ExecuteNonQuery() bei PWNetzwerklizenz_ServerService.Service1.CheckLicense(String SolidworksSerial, String Product, String ReceivedHash, String ProductVersion) Gibt's eine begrenzung für Commandlängen? Ich bin kein MySql-Experte. Sämtliche anderen Queries/Commands auf der Datenbank funktionieren einwandfei. Und sobald ich den Inhalt des Feldes lösche. gehts, bis ich wieder bei Zeichen 243 ankomme. Mysql: 5.1.50-community MysqlConnector: 6.2.3 Zwar hab ich bei Recherche Einträge zu dieser Exception gefunden, aber nichts hat mir wirklich weitergeholfen. Danke schonmal für die Aufmerksamkeit Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mharms Geschrieben 10. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2010 Tja, wenn ich dieses Command direkt auf der Datenbank absetze funktionierts auch mit mehr als 243 Zeichen, also liegt das Problem definitiv beim MySqlConnector. Hat da vielleicht jemand bereits solche Erfahrungen gemacht? Ansonsten werde ich mich wohl bei SUN melden müssen D: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mharms Geschrieben 10. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2010 Erledigt. Für die, dies wissen möchten: Stichwort concat um Felder innheralb der Datenbank um eine Zeichenkette zu ergänzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.