Zum Inhalt springen

Nr.305 - weil ich es dann schuld bin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@Crash

Die gaOP bezieht sich rein auf den primären Bereich. Adamsapfel, Stimmbänder und Brüste bekommen da keine Beachtung.

Man kann den Adamsapfel abschleifen lassen und sich die Stimmbänder kürzen lassen. Da mir aber vor allen Dingen meine Stimme lieb und teuer ist und ich einen recht kleinen Adamsapfel habe, werde ich mich da raushalten.

Meine Stimme werde ich entweder selbständig oder mit Logopädie "feminisieren".

@Weihnachtsmarkt

Ich find Weihnachtsmärkte auch als Single schön und auch Weihnachten ist meins. Das liegt aber auch daran, dass Disharmonien da eher weniger vorkommen. Ausserdem beschenke ich gerne, wenn sich der beschenkte dann freut. :)

@Ragdalf

Telgte und Mittelalterweihnachtsmarkt? Hui...ist der schön? Kostet der Eintritt genauso saftig viel wie beim normalen MA-Markt?

Da fällt mir ein, meine Schuhverkäuferin machte mal Schaukämpfe auf den MA-Märkten und ist jetzt aber nur noch "NPC". :)

Ja, wir kamen so ein bisschen ins Gespräch. :rolleyes:

Bearbeitet von Carwyn
  • Antworten 505
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

So *Duftmarke hier setz*

is ja noch ganz leer.

Bin ja mal gespannt ob ihr bis Montag in 8 Tagen die Folge auch schon wieder vollgespammt habt! :)

Also dann schönen FA, schönes WE und gute Woche beim Ardingsen ;)

Ich bin dann mal weg.

Geschrieben

Beitrag zur Erstellung des Abonements auf das mich das Forum immer auf neue, informative Posts in diesem Thread erinnern möge.

Und nein, ein simples auf "abonnieren" klicken wäre zu langweilig.

Das Thema ist mir etwas zu heikel, als dass ich mich da irgendwie dazu äußern könnte

tante edit:

Schönen Urlaub Enno!

*Steine hinleg*

Geschrieben

Welches Thema meinst Du genau? Wenn Du das gleiche meinst wie ich...das möchte ich auch nicht weiter diskutieren. Wenn Du ein anderes meinst, dann sag mal an.

Geschrieben

Schönen Urdings, Enno. :e@sy

*Kuschelsofa rüberbeam*

Noch ca 30 Minuten, dann werde ich mich auch mal auf den Weg machen... :rolleyes: (Aber nicht in den Urdings, sondern nur in den FA.)

Geschrieben

weil manche Vertreter dieser Lebensphilosophie(oder wie auch immer man es auch politisch korrekt nennen kann) so penetrant damit in den Medien rumgesprungen sind, dass sie mir auch als "normal" Frau oder "normal"Mann tierisch auf den Wecker gegangen wären, weshalb sich mein Bild (auch wenn es sicherlich auch angenehme Ausnahmen gibt) dass ich mir von solchen Menschen gemacht habe nicht wirklich positiv ist.

Dies könnte sich unter Umständen in meinen Posts wiederspiegeln, wodurch ich betroffene Personen beleidigen könnte, obwohl ich sie überhaupt nicht kenne.

Sonst bin ich eigentlich ein liberaler Typ, von mir aus kann jeder machen was er will, aber bei solchen Themen... nunja

Geschrieben

Danke

*gääähn* diese Tabletten sind die besten Schlaftablatten :D

Noch 2:30 :schlaf:

Geschrieben

Ich brauch mal eure krativen Ideen.

Ich suche ein passendes Icon - ein Symbol. Folgender Zweck: Benutzer kann einen Tabelleninhalt nach Wunsch eingrenzen und ich will einen Button, der wieder die Default-Menge herholt. Und ich such ein schickes Icon dafür :D

Ideen?

Geschrieben

@Fraggla

Das ist mitunter unser größtes Problem. Denn die Darstellung von "solchen Leuten" in den Medien war oftmals überzogen und spiegelt bei weitem nicht die Normalität wider.

Der Fehler den Du allerdings machst ist, Leute wie bspw. Lorielle London (die mir leid tut, weil sie im Medienzirkus nur so überzogen werden konnte) oder Olivia Jones mit bspw. mir gleichzusetzen. Magst Du auch nicht über Schwule reden, weil sie auch immer nur tuckig, aufdringlich und Aufmerksamkeit heischend sind, während sie meistens nasal reden und nur Prosecco trinken? Sind sie nicht? Richtig!

Durch Medien hast Du nahezu nie ein vernünftiges Bild einer bestimmten Personengruppe - und darüber sich dann das Urteil zu bilden ist in jedem Fall ein Fehler.

Vielleicht versuchst Du einfach mal Dich von der Gruppe, die sie meint zu repräsentieren zu lösen und nur den Menschen den Du siehst ggf. zu verurteilen. Ansonsten scherst Du über einen Kamm.

Wenn Du irgendwo aus NRW kommst, lad ich Dich gern mal auf einen Fi.de-Stammtisch ein oder wir treffen uns so. Du wirst feststellen, dass Dein Bild zumindest in der Hinsicht sehr verzerrt ist. Wobei...Du könntest mich auch nicht mögen, aber das wäre ein Risiko, was ich in Kauf nähme. ;)

Aber ich find's gut auch mal solche Stimmen zu hören - zumal sie nicht feige zurückgehalten wurde.

Geschrieben (bearbeitet)
So *Duftmarke hier setz*

Tz tz .. kommt hier rein, sch***t in die Ecke und geht dann in Urdings :eek

Sitten sind das hier :eek

@Fragla: Nunja, aber letztlich ist _jeder_ Mensch ein Individuum (jedes Tier auch, aber das steht hier grad nicht auf der Tagesordnungsliste ;) ) und gehört dementsprechend individuell behandelt. Nur weil sich bekannte Persönlichkeiten "der Szene" in deinen Augen daneben benehmen heisst das ja nicht, dass es die Ganze "Szene" tut. Persönlich kann ich zum Beispiel mit Dragqueens auch absolut null nichts anfangen -auch wenn die Jones auf dem Kiez ja schon eine Institution und Kult ist-, aber das kann ich damit ja nicht auf jede(n) Trans(e) mappen.. Funktioniert eben genauso wenig wie "alle Frauen sind so und so" oder "typisch Mann" Sprüche.

Edit:

Du könntest mich auch nicht mögen, aber das wäre ein Risiko, was ich in Kauf nähme.

Was ja aber jederzeit passieren kann und dann -wie oben beschrieben- eben ein rein individuelles Thema ist. Wenn ich jemanden als Person nicht mag, dann mag ich ihn/sie als Person eben nicht. Dabei ist das vollkommen egal, ob Frau, Mann, Kind, Trans, Homo, Hete, [.. Liste fortsetzbar ..].

Bearbeitet von dgr243
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist der Punkt, den selbst die meisten innerhalb der Community nicht verstehen oder wahrhaben wollen.

Wir sind trans - aber das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die einzige Gemeinsamkeit, die wir haben. Ansonsten sind wir ein Spiegel der Gesellschaft. Schrille, stille, "normale", abgefahrene, spiesser, ja sogar Nazis und Linksextremisten, Radikaltransen, Feministinnen....und wir können hetero, homo oder bi sein.

Das einzige was uns eint ist die Diskrepanz zwischen Körper und Geist.

Deswegen kann man nur schwer von "uns" oder "wir" reden.

Zumal - und der Punkt ist mir GANZ wichtig - trans ist nur ein Teil der mich beschreibt. Ich will das nicht zu meinem lebensbestimmenden Thema machen. Ich bin und kann so viel anderes. Dass ich trans bin, soll und darf da nur eine Nebenrolle spielen. Am liebsten ist mir, dass im Alltag das gar nicht erst zur Sprache kommt.

Bearbeitet von Carwyn
Geschrieben

Das was dgr gesagt hat kann ich so unterschreiben.

Mir persönlich ist es sowas von egal ob jemand hetero, schwul oder sonst was ist.

Das was zählt ist der Mensch der dahinter steckt!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...