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Nr.305 - weil ich es dann schuld bin


Carwyn

Empfohlene Beiträge

@all:

Sorry, leider drücke ich mich meist schwer- bzw. missverständlich aus. Nur, wenn man für eine Gruppe ein bestimmtes Aufnahmeritual durchlaufen muss, heisst das doch im Umkehrschluss, alle die dabei sind haben dieses Ritual durchlaufen. Deshalb schlage ich eine Ausnahme zum vorzeigen vor. Dann kann nichts bewiesen werden.

Man kann dann immer sagen: "Es gab schon mal einen, der nicht Kielholen musste.."

Grins, Gruesse

Micha

Sorry, aber ich habe es immer noch nicht verstanden.

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Mir ist langweilig, Server laufen alle, User wollen nix von mir (den mit "ich bin zu doof mein Drucker zu bedienen" ignorier ich einfach) und zum kaputtbasteln ist auch nix da...

Wirtschaft verwirrt mich mehr als *Micha*s Satzbau :floet:

Also nochmal zur Wiederholung: Willenserklärung bedeutet...

*wegrenn*

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Ich hab auf beide Systeme die ich supporte 100% administrativen Zugang. Macht ist zwar toll, aber wenn was schiefgeht, dann auch richtig. Zum Beispiel ist es recht doof, wenn das Update nicht aufs Test-system ging, sondern aufs produktive. :rolleyes:

Oder wenn auf dem Testsystem das Einspielen des Updates NICHT servicerelevant war (keine Serviceunterbrechung) und auf dem prod. System dann doch... Tolles Gefühl das :old

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Oder wenn auf dem Testsystem das Einspielen des Updates NICHT servicerelevant war (keine Serviceunterbrechung) und auf dem prod. System dann doch... Tolles Gefühl das :old

Auch nicht schlecht. Das Update wäre übrigens nicht ansatzweise so dramatisch gewesen, wäre da nicht eine Änderung beigewesen, die ohne vorbereitende Maßnahmen das Arbeiten unmöglich macht. :old

Dafür durfte ich alleine entscheiden, als alle anderen in Urlaub waren, dass wir dummerweise eine Datenrücksicherung auf den Stand vom Vortag durchführen müssen. Auch toll. :D

...und nein, der Grund dafür lag nicht bei mir. *g*

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Toll ists auch, wenn man eine neue Version von der Web-Anwendung hochlädt und erst 1 Tag später bemerkt, dass die total verbuggt ist.

Die User haben sich zwar beschwert, aber das war wohl noch nicht schlimm genug. Haben dann einen Tag später ganz schnell im laufenden Betrieb die Version ausgetauscht :D

Zum Glück sind keine Daten verloren gegangen :old

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Was mich an eine Webadministration erinnert die regelmässig Datenbankfelder vom Typ "Blob" zerschossen hat.. Hat keiner gemerkt, bis die neue Version der Software mit diesen kaputten Blobs nichts mehr anfangen konnte.. Hat auch ganz schön gedauert bis wir Ursache und Lösung gefunden hatten *grmpf*

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Blobs...bisher verwaltet die Software die wir hier haben alle Dokumente als Blobs in der Datenbank. Ergebnis: Riesig große Dumps, die beim Einspielen eine gefühlte Ewigkeit dauern.

Ich hab einen Freudentanz gemacht als ich von der Firma eine Info bekam, dass sie überlegen, die Dateien ins Filesystem auszulagern und in der DB nur noch Verweise zu machen. Da haben die in der Info allen ernstes gefragt, ob ich was dagegen hätte. :D

P.S.: Schalt mich mal für Eure Chaoteninteressengruppe frei. ;)

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Gast
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