estikei Geschrieben 10. September 2010 Teilen Geschrieben 10. September 2010 Hi, super, dass es dieses Forum gibt, hier scheint ja das geballte Fachwissen vorhanden zu sein. Ganz anders bei mir Ich würde gerne eine Excel Tabelle bearbeiten. Eine ERP Software gibt mir diverse Daten in einer riesen Excel Tabelle aus. Auf der zweiten Seite des Blattes möchte ich also einige Informationen herausziehen, die für mich die Kerninformationen der ersten Tabelle sind. Diese wiederum möchte ich nach Datum ordnen, um eine bessere Übersicht zu bekommen. Ich hab es mit DBAuszug probiert, bin aber nicht weit gekommen. Kann mir da wer helfen ? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 10. September 2010 Teilen Geschrieben 10. September 2010 Ohne dass man die konkrete Fragestellung kennt, mit der du die Daten auswerten willst, wird dir keiner helfen können. Außerdem solltest du zuerst Eigeninitiative zeigen, dh. per Excel-Formeln/Makros die gewünschten Auswertungen ansatzweise entwickeln und dann konkrete Fragen stellen, denn das Forum kann kein Studium der Excel-Dokus und Handbücher ersetzen. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
estikei Geschrieben 10. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2010 Hi, die Fragestellung dürfte soweit eigentlich klar sein. Ich habe eine Tabelle und möchte aus dieser Tabelle nur die Spalten X,Y,Z rausziehen und diese wiederum auf der zweiten Seite des Blattes in einer Tabelle anzeigen lassen. Wie ich die Referenz auf die andere Tabelle hinkriege ist mir klar, aber nicht wie ich stumpf die Spalten kopiere. Konkret erhalte ich dann z.B. eine Liste mit Lieferterminen und offenen Mengen, auf die ich wiederum ein DBMax schieße (was ich jedoch selber hinbekomme). Mir gehts nur um das Herauskopieren der betreffenden Spalten. Da diese Tabelle ständig neu generiert wird, muss die Formel dafür universell sein. Ich kann es wirklich selber nicht besser, von daher bitte ich hier um Hilfe. Den Formelgenerator hab ich rauf und runter, aber nix gefunden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 10. September 2010 Teilen Geschrieben 10. September 2010 Ich habe aktuell kein Excel zum ausprobieren, aber kannst du in den Formeln dich nicht auf die Daten eines anderen Sheets beziehen? Warum kannst du nicht direkt im Sheet mit den Spalten X,Y,Z rechnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
estikei Geschrieben 10. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2010 Hi, diese Tabelle ist wirklich ewig groß. Wenn man die benötigten Daten händisch raussucht, ist man ewig am Scrollen. Daher soll auf einem anderen Blatt eben nur das Benötigte angezeigt werden. Der Bezug auf das andere Blatt klappt, dafür muss ich nur z.B. =Tabelle1!A1:B2 eingeben, um eine Tabelle in Tabelle 1 auszuwählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 10. September 2010 Teilen Geschrieben 10. September 2010 dafür muss ich nur z.B. =Tabelle1!A1:B2 eingeben Dann kannst du doch damit auch das DMax oder was auch immer rechnen. Daher soll auf einem anderen Blatt eben nur das Benötigte angezeigt werden. Dh. es sollen nicht alle Werte der Spalten X,Y,Z von Sheet 1 nach Sheet 2 kopiert werden, sondern nur eine Teilmenge? Wenn ja, wie ist diese definiert? Diese Definition mußt du ja dann per Formel oder Makro abbilden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
estikei Geschrieben 12. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2010 Hi, Ich hab Spalte A,B,C,D,E,.......Z in Tabelle 1 und möchte in Tabelle 2 meinetwegen nur Spalte B,D,G anzeigen lassen. Da gibt's keine großtartige Definition, ich will einfach nur quasi dynamisch die Spalten kopieren und in eine parallele Tabelle einfügen. Das Ganze eben per Makro. Dabei soll er aus Spalte B,D,G, die Zeile 1 bis unendlich kopieren, da die Tabelle mal kleiner, mal größer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 und wie sieht dein Macro bisher dazu aus? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.