Jix3 Geschrieben 10. September 2010 Teilen Geschrieben 10. September 2010 Guten abend vor einiger zeit habe ich mir neue Hardware für meinen PC gekauft. Neue CPU, Mainboard und Ram. Cpu: Intel Core i5 750 Motherboard :Asus P7P55D und 4gb ram, aber ich weiß den namen jetzt nicht aus dem Kopf Beim zocken oder beim starten von Programmen oder auch beim schließen bekomme ich Bluescreen (auch in anderen Situationen, aber fast ausschließlich bei soetwas). Ich hab mal ein Bild von dem Screen geamcht und hoffe mir kann hier geholfen werden =) Achja WIN7 Ultimate ist mein betriebssystem! IMAG0124.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 11. September 2010 Teilen Geschrieben 11. September 2010 Schon mal einen Speichertest durchlaufen lassen? Aktuelle Treiber installiert? PFN_LIST_CORRUPT bedeutet, daß Dein Rechner Probleme mit der Speicherverwaltung hat - was, wie gesagt, kaputten Speicher oder andere defekte Hardware als Ursache haben kann, ebenso wie einen schlampig programmierten Treiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jix3 Geschrieben 11. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2010 Ich hab jetzt mal memtest laufen lassen, welches mir dann auch gesagt hat das es ein Speicherproblem hat. Also wird es am Ram liegen? Aber um sicher zu gehen würde ich gerne auch alle treiber auf den neusten stand bringen..nur finde ich nicht wirklich was beim googlen. Gibt es nicht ein Programm das mir die aktuellen Treiber raus sucht, oder zumindest die suche vereinfacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 11. September 2010 Teilen Geschrieben 11. September 2010 Wie jetzt? Du gehst in die Werkstatt, weil Dein Auto kaputt ist. Die sagen Dir, daß der Motor die Ursache ist, aber Du willst noch zuerst woanders gucken? AFAIK gibt es den angesprochenen Komfort eher unter Linux. Aber wenn jemand ein Programm weiß ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dingens Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 ich frag mich auch, du weißt doch was defekt ist, wechsle das Teil aus und werd glücklich also mit everest kannste gucken was du so an Hardware drin has und meist steht auch dabei *hier treiber updaten* oder so, das verlinkt dich danna ber auch "nur" an die Herstellerseite, das wär jetzt was mir grad einfällt. Ansonsten gibts zwar Programme zum Suchen aber meistens wollen die am Ende geld haben :\ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Hast du mehrere RAM-Riegel eingesteckt? Wenn ja, dann könntest du zum Testen einen/einige entfernen und so die Fehlerquelle noch weiter eingrenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Der Speicher ist unter Garantie nicht defekt. Sondern entweder falsch konfiguriert oder wild eingekauft. Speicher kauft man, nach dem man sich die Modellnummer aus der QVL des Mainboards geholt hat. Wer sich einfach so Speicher kauft, ist selber schuld. Aktuell faellt man nahezu immer auf die Schnauze, wenn man das nicht beachtet. Als naechstes muss der Speicher auch die vorgeschriebene Spannung bekommen. Beim Speicherhersteller per Modellnummer Spannung herausfinden und im BIOS einstellen. Danach, wenn Memtest86+ auch nichts mehr anzeigt, Prime95 zum Abschluss etwa 8h laufen lassen. Falls irgendwann noch mal BSods auftauchen sollten, muss man sich besser mal an den Fachmann wenden, der kann der Hardware dann etwas besser und geziehlter auf den Zahn fuehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.