<<valle>> Geschrieben 11. September 2010 Teilen Geschrieben 11. September 2010 Hallo alle zusammen, ich hab folgende Frage: Wie kann ich einzelne Elemente aus einem Array löschen bzw. neu erzeugen? Mein konkretes Problem sieht so aus: Meine Klasse: public ref class Firma { public: String^ Name; String^ Straße; String^ Nr; String^ PLZ; String^ Ort; array<String^> ^Ansprechpartner; array<String^, 2>^Stellplatz; //Stellplatz[i,0]=Ort Stellplatz[i,1]=Inventnr }; Von der Klasse habe ich einen Instanzenarray array<Firma^>^Firmen; Firmen=gcnew array<Firma^>(anzahl); Gibt es nun eine Möglichkeit dem Firmen Array ein weiteres Element zu erweitern oder ein Element zu löschen? Vielen Dank schon mal im Vorraus! Lg Valentin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 11. September 2010 Teilen Geschrieben 11. September 2010 Warum nimmst du nicht eine eine List? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 11. September 2010 Teilen Geschrieben 11. September 2010 Guten Abend, Arrays von Strukturen zu erstellen ist aus Performance Gründen nicht zu empfehlen. Ich würde dir sogenannte "verkettete Listen" empfehlen. Denn bei Arrays von Strukturen ist irgendwann Schluss. Du kannst zwar den Indexwert ausreichend groß dimensionieren, aber du solltest bedenken das dieser Speicherplatz von Programm verwendet wird. Bei umfangreichen Strukturen mit ein paar hundert Elementen, kann durchaus ne Menge Speicher verbraten werden. Willst du dann auch noch beispielsweise Daten sortieren oder löschen, werden aufwändige Kopierarbeiten mit einem temporären Speicher nötig. lg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
<<valle>> Geschrieben 13. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2010 Danke erst mal für die schnellen Antworten. Das mit der List ist ein guter Tipp, guck mir das mal genauer an... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
<<valle>> Geschrieben 13. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2010 Jo klappt super Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.