Frodo Geschrieben 29. Mai 2001 Teilen Geschrieben 29. Mai 2001 Hi, ich bin grad an einem Projekt dran. Diese Projekt arbeitet mit einer Accessdatenbank und muss an verschiedenen Standorten verfügbar sein. Darum sollte der Pfad zur Datenbank immer Relativ sein damit das programm überall hinverschoben werden kann. Wir also ein anderer Azubi und Ich haben für dessen Projekt den Quellcode dazu geschrieben tut auch einwandfrei nur bei halt eben nicht Vielleicht weis ja einer Rat. procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); var i : integer; begin //relativer Datenbankpfad /////////////////////////////// for i := 0 to ParamCount -1 do begin if ParamStr(i) = 'Urlaub.exe' then begin DBPfad:=ExtractFilePath(ParamStr(0)) +'datenbank/personen.mdb'; end; end; ADOConnection1.ConnectionString:= DBPfad; /////////////////////////////// //relativer Datenbankpfad Ich hab auch alle Dateien wie die EXE und der Datenbankname durch meine ersetzt nicht das es daran liegt Nun wenn ich das Prgramm starte dann kommt immer das die Authentifizierung fehlgeschlagen wäre und ich weis net warum. Wenn ich einen Stopp bei begin setzte und dann schritte weise weiter gehe dann sehe ich das er nicht in die IF Anweisung hineingeht nun ich denke das es nur an dem ParaStr oder an dem ParaCount liegen kann weis aber nicht wieso bei meinem Kolleg tut es ja naja genug sgeschrieben hoffentlich kann mir jemand helfen gr33tz Frodo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cenobyte-- Geschrieben 29. Mai 2001 Teilen Geschrieben 29. Mai 2001 Versuch das ganze mit der Funktion getdir -> dein Vorgehensweise ist problematisch im Netzwerkeinsatz. CenoFuckingByte :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.